Was macht ihr mit eurem Mann?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
rodsan

Beitrag von rodsan » 28 Aug 2009, 07:54

Ich kann Euch nur den Tipp geben, nehmt Euren Mann komplett drei Wochen mit oder laßt ihn ganz zu Hause.

Mein Mann kam damals 4 Tage vor Kurende zu uns und das war nix. Kann ich absolut nicht empfehlen. Der Kurerfolg ist dann dahin. Man nimmt dann zuviel Rücksicht auf seine Bedürfnisse.

LG

Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Beitrag von Wawuschel » 28 Aug 2009, 18:42

Ich war nu schon 4x weg zur Kur und nicht einmal hat mein Mann uns besucht.
1. war es zu weit, um nur mal eben am Wochenende vorbeizukommen und
2. wollten wir beide es auch nicht.

Die Kinder haben Papa nicht großartig vermißt, denn wenn sie wollten, haben sie ihn einfach angerufen.
Meinem Mann und unserer Beziehung haben die 3 Wochen sehr gut getan.
Außerdem hatte er die letzten 3x noch das große Kind daheim.

Und wenn ich noch daran denke, was für ein Stress die Mütter, deren Männer auf Besuch kam, hatten.
Den ganzen Tag warten und die nächsten Tage dann die Probleme mit der Koordinierung der Termine von Mutter und Kind/-ern. Meine Zimmernachbarin hat sich nachher darüber beklagt, dass sie das nie wieder tun würde.

LG und schönes Wo`Ende
Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

Bigmother

Beitrag von Bigmother » 30 Aug 2009, 20:11

Wir fahren im November. Zuerst habe ich auch gedacht, er koennte uns am WE besuchen. Aber jetzt glaube ich, das das keine so gute Idee waere. Ich habe naehmlich Probleme mit Heimweh. Durch seinen Besuch wuerde es dann wahrscheinlich nur schlimmer. Also verbringen wir lieber drei Wochen ohne ihn.
Ausserdem meinte er, das man da bestimmt auch gut Angeln koennte. Das soll er dann lieber zu hause machen.

Lg. Heike

Christiane+Jungs

mhhh

Beitrag von Christiane+Jungs » 31 Aug 2009, 07:47

2004 war ich in Kur und da hat uns mein Freund und Vater der Kinder besucht übers Wochenende.Der Abschied danach war noch viel schlimmer, obwohl ja schon Halbzeit war.

Mir grauts jetzt schon davor, von meinem jetztigen Freund so lange getrennt zu sein.Allerdings hat er im moment soviel Arbeitsstress, das er auch nicht wirklich zeit für uns hätte.

Umso schöner wird das Wiedersehen #D

gruss Christiane

flohtj

Beitrag von flohtj » 07 Sep 2009, 19:59

er wird uns nicht besuchen. wenn mein mann abends nach hause kommt bin ich abgeschrieben bei ihr, dann muß alles papa machen. da werde ich ihr eine nochmalige trennung bei einen besuch ersparen.

lg meike

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 07 Sep 2009, 23:06

Wir haben ja auch noch keine ERfahrung damit, aber mein Mann wird uns auch nicht weiter besuchen kommen - einfach weil der Weg auch viel zu weit wäre.

Er bringt uns hin und holt uns wieder ab. Das sind schon KM genug (einfache Fahrt knapp 850 km). Die Fahrtzeiten von hier mit der Bahn sind sooo katastrophal, dass nur die Fahrt mit dem Auto bleibt. Er will usn aber nicht den weiten Weg alleine fahren lassen. Also fährt er uns. Geplant ist, dass er 1 Nacht bleibt und dann wieder heim fährt. Und gegen Ende kommt er am WE und fährt mit uns dann Mittwochs wieder heim.
Er hat schon mal unverbindlich nach freien Zimmern in der Nähe geschaut und auch bezahlbare gefunden für die paar Tage. Mit ins Kurheim würd ich nicht wollen (weiß gar nicht ob er überhaupt dürfte), einfach aus Rücksicht den andern gegenüber die keinen Papa-Besuch haben etc.

Mal sehen obs dabei bleibt...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Lilliana

Beitrag von Lilliana » 10 Sep 2009, 21:22

Wir waren im Oktober 2007 zur Kur und mein Mann hat uns hingebracht und wollte uns auch wieder abholen. dazwischen waren keine Besuche geplant. Nun war aber in dem Kurhaus Besuch erlaubt und so waren sowohl an den Wochenenden als auch unter der Woche ständig Besucher da, die meist auch einige Tage blieben - Omas und Opas, Tanten, Onkel und natürlich auch Väter. Das war weder für mich noch für die Kinder besonders toll und so habe ich meinen Mann letztendlich angerufen und gebeten, doch schon ein paar Tage eher zu kommen und mit uns zusammen zu verbringen. Da die Kinder inzwischen krank waren (mein Sohn musste am Tag vor unserer Abreise sogar ins Krankenhaus! und wir deswegen verlängern) konnte er mich entlasten und sich um die Kinder kümmern während ich meine Anwendungen weiter machen konnte. So gesehen, war es schon toll, dass er da war. Prinzipiell finde ich aber eine Kur ohne Partnerbesuch besser. Es bringt doch sehr viel Unruhe ins Kurhaus und ist echt nicht toll für diejenigen, die keinen Besuch bekommen.

Etwas anderes ist es, wenn der Partner zur Unterstützung der Mutter mitkommt, so dass sichergestellt ist, dass sie ihre Anwendungen auch wirklich machen kann. Wir hatten z.B. eine Familie dabei mit 5 Kindern (knapp 1 - 2,5 - 4 - 7 und 8 Jahre alt), die waren selbst zu zweit mit den Kindern noch arg beschäftigt und allein wäre es der Mutter gar nicht möglich gewesen, die Kur zu machen. Das wurde bei denen aber auch als Familienkur von der Kasse komplett übernommen.

LG,
Lilliana

Feelilly21
Beiträge: 144
Registriert: 09 Sep 2009, 19:38

Beitrag von Feelilly21 » 11 Sep 2009, 06:30

Wir fahren jetzt am 23.09. zur Kur.Erst hatten wir auch überlegt, daß mein Mann uns besuchen kommt, es aber mittlerweile wieder verworfen.
Erstmal finde ich die Fahrt zu weit, es sind zwar nur ca. 300 km eine Strecke, aber das kostet auch schon einiges an Sprit. Außerdem weiß man ja, was am We auf den Autobahnen los ist.
Werden ihn bestimmt vermissen und er uns, aber dann telefonieren wir halt.
Denke auch, daß so ein Besuch nur Streß in den "neu" geregelten Tagesablauf in der Kur bringt. Und grad davon will ich ja weg.
Freuen uns jetzt schon ganz dolle auf unsere erste Kur und sind auch schon ganz aufgeregt.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Besorgtemutter

Beitrag von Besorgtemutter » 11 Sep 2009, 11:26

Hallo,

falls ich überhaupt ne Kur genehmigt bekomme, wär es schon schön, wenn mein Mann mitkommen könnte und mich bei den Kindern unterstützen würde. Gerade im Krankheitsfalle...

LG

Sandrinchen

Beitrag von Sandrinchen » 01 Okt 2009, 15:15

Hallo,
ich habe mir Kurhäuser ausgesucht , wo uns mein Mann für die letzte Woche besuchen /abholen konnte.
Einige Kliniken haben das ja gar nicht gerne.
Mein Mann konnte bei uns dann mit in den Wohnungen schlafen und die Essensmahlzeiten mit uns einnehmen.
Ich habe ca 40-45 Euro dann pro Tag für ihn bezahlt..

Antworten