Klinikauswahl und Fernsehgerät

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Engel

Klinikauswahl und Fernsehgerät

Beitrag von Engel » 31 Aug 2009, 20:09

Hallo ihr lieben Kurerfahrenen Mama´s!

Könnt ihr mir sagen, in wieweit ihr euch bei der Auswahl der Kurklinik vom Thema Fernsehgerät auf dem Zimmer habt beeinflussen lassen???

Schwanke so hin und her!

Einerseits denke ich so ein Fernsehgerät muss sein. Will ja mal in Ruhe die Nachrichten sehen oder abends mal einen Spielfilm. Meine Tochter liebt ihren Sandmann und mal am Sonntag so eine Stunde KIKA würde ihr auch gefallen. Und so ein Zickenalarm ohne Fernsehn kann auch ganz schön nervig sein. :(

Andererseits denke ich, nein das brauch Niemand! Komme mal auf andere Gedanken, lese viel und gehe früh ins Bett!

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

LG
Simona

alvaol

Beitrag von alvaol » 31 Aug 2009, 20:18

Gar nicht.
Daran habe ich nichtmal gedacht, ob da TV ist oder nicht!

Wir hatten "nur" einen Fernsehraum, und kein Gerät auf dem Zimmer, es war toll. Und die Kinder haben sich auch ohne Fernsehen gut beschäftigen können.

Ich würd jederzeit wieder in einen Klinik ohne TV aufm Zimmer fahren.
Man findet doch mehr Zeit für sich.

ibohli

Beitrag von ibohli » 31 Aug 2009, 20:21

also der Fernseher stand auf meiner Prioritätenliste gar nicht drauf - wichtig war mir hauptsächlich, dass ich an die See kam - danach kam dann, dass ne gute Kinderbetreuung vor ort war, und dass die Klinik überschaubar ist...aber letztlich hab ich mich damals überhaupt nicht um so was gekümmert - hauptsache weg! :)
lg
ingrid

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 31 Aug 2009, 20:34

No TV!

Ich fahre auf Kur um zu mir zu finden und mich zu erholen. Ich werde ganz bewusst auf TV. PC, Nintendo verzichten....

Da ich auch zu Hause täglich lese, wird mir Abends bestimmt nicht langweilig.

Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 31 Aug 2009, 20:35

Fernseher war für mich überhaupt kein Kriterium. Ich hatte meine Kur endlich durch und das war das wichtigste.
Allerdings muss ich sagen, dass wir - und das war in meiner Einrichtung die große Ausnahme - in meinem Zimmer einen Fernseher hatten (hab' ich vorher nicht gewußt) und ich war froh, mich in mein Bett legen zu können und einfach in Ruhe mal die Nachrichten oder auch 'nen Film anschauen zu können. In unseren Aufenthaltsräumen war es immer recht voll und laut. Da kamen mehr die Kinder als die Mamas zum Zug und so war der Fernseher schon recht nett! Auch die kids haben's beim Regenwetter genossen!
Fazit: Wenn man einen hat, ist es toll; ein wichtiges Kriterium war's nicht für mich und würde es auch nie sein. Ich bin sicher, wir hätten die drei Wochen auch gut "ohne" aus- und durchgehalten.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 31 Aug 2009, 21:33

Also für mich war es schon wichtig ... schon aus dem Grunde, wenn man kein Radio und keine Zeitung hat, wenigstens mal Nachrichten sehen zu können und für den Fall der Fälle, dass wir krank geworden wäre und hätten auf dem Zimmer bleiben müssen, wär es auch ne nette Abwechslung gewesen ... aber eigentlich hab ich den Fernseher dann letztendlich abends nur zum einschlafen genutzt ;)

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 31 Aug 2009, 22:15

Also für uns war das auch kein Kriterium bei der Auswahl. Wir hatten in Zingst einen Fernseher auf dem Zimmer, ich hab ihn zumeist für die Nachrichten genutzt. Kurz danach waren wir im Urlaub für 2 Wochen, da gab es kein Fernseher, Telefon, Radio auf dem Zimmer und ich muss sagen, ich fand das megagenial, denn soviel miteinander gespielt (Brettspiele u.a.) und im allgemeinen Zeit miteinander verbracht haben wir schon lange nicht mehr. Kommt halt immer drauf an, was das Haus für Angebote hat.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 01 Sep 2009, 05:05

Wir hatten TV und Radio.
Ich habe TV angemeldet und auch Ferngesehen.
Ich muss aber auch dabei schreiben wenn kein TV auf Zimmer gewesen wäre,ich hätte es nicht vermisst.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Sep 2009, 06:55

Ich gebe zu, dass ich darauf geachtet habe, dass ein TV auf dem Zimmer war. Ich war allerdings auch zu einer Jahreszeit zur Kur (November auf Langeoog), wo es abends früh dunkel wird und auch auf der Insel vieles im Winterschlaf war wie z.B. die Spielhäuser. Von daher war es schon ganz gut, dass die Kids dann mal TV schauen konnten. Haben sie aber nicht soviel gemacht, weil sie viel mit den Kids unterwegs waren.
Ich selber hab abends im Bett noch ein bisschen TV geschaut, damit ich wenigstens etwas von der Welt mitbekam (und hab doch irgendwie nicht alles mitbekommen, als ich zu Hause feststellen musste ;) ).Für mich ist der TV auch eine Entspannung.

trulli

Beitrag von trulli » 01 Sep 2009, 07:17

In erster Linie mußte erst einmal das ganze drum herum stimmen.
Die Angebote der Klinik und das die Kinder gut versorgt sind.
Und an letzter Stelle stand der Fernseher.Ich war auch ganz froh das ich ihn hatte.So Abends zum einschlafen war es schon ganz schön.
Wäre keiner da gewesen,wäre es dann halt so gewesen.
Aber,wenn ich noch einmal fahre wäre es schon schön,wenn einer auf dem Zimmer ist ;)

Antworten