Neuer Antrag - Platz reservieren?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
die-mutz

Neuer Antrag - Platz reservieren?

Beitrag von die-mutz » 29 Aug 2009, 10:23

Hallo ihr Lieben!

Da wir ja leider im September nicht fahren können und der für uns nächste Termin erst in den Osterferien 2010 in Frage kommt, müssen wir einen ganz neuen Antrag stellen...
Kann man für diese Zeit schon einen Platz in einigen Kliniken reservieren? In welchen Kliniken gibt es denn so etwas überhaupt? Baabe macht dies leider nicht...
Die Genehmigung dürfte ja kein Problem sein, da wir ja eigentlich schon eine haben, sie aber nicht für 11 Monate hält (verstehe da ja auch die KK - Bewilligung war im 05.09!).
Fahre mit allen drei Kindern, wobei sie bei der letzten Genehmigung als Begleitkinder (unverständlicherweise) eingestuft wurden. Bräuchte also auch dementsprechend Platz zum Schlafen. Gibt es Kliniken mit größeren Zimmern?

GLG die-mutz

Lindsey

ostern

Beitrag von Lindsey » 29 Aug 2009, 17:05

Ja kannst Du.
Ich habe gerade alle Kliniken abgefragt.
Vorreservierung ist schon möglich. Einfach fragen, auch die Kurgänge für 2010 sind da; bzw festgelegt. Meine Freundin habe ich für Kellenhusen für Ostern 2010 vormerken lassen.
Da musst ! Du sogar jetzt loslegen.

z.B. Mutter-Kind-Klinik Borkum
Februar
10.02.2010
21 freie Plätze
17.02.2010
21 freie Plätze
März
03.03.2010
22 freie Plätze
10.03.2010
24 freie Plätze
http://www.klinik-borkum.de/ (ganz nach unten scrollen)

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 30 Aug 2009, 07:17

Das wollte ich auch schreiben,Ruf doch einfach in den Kliniken an, und frage nach ;)

birflo

Beitrag von birflo » 30 Aug 2009, 10:19

Hallo!

Ich würde auch alle Kliniken die für dich in Frage kommen anrufen und denen deine Fall schildern. Und dann nachfragen ob die reservieren. Viele Kliniken machen es ja nicht, aber es gibt ja doch immer noch die eine oder andere Ausnahme.

Hat die Krankenkasse denn schon was zu deinem neuen Antrag gesagt? Musst du noch mal komplett alles einreichen? Weil ja eigentlich jetzt gar nicht soviel Zeit dazwischen liegt, oder?
Das die Krankenkasse aber in so einem Fall keine Ausnahme macht bzw. eine kurzfristige andere Kliniklösung für dich sucht?! Ist ja echt blöd.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße, Birgit

die-mutz

Beitrag von die-mutz » 01 Sep 2009, 10:57

Vielen lieben Dank!

Zwischen welchen Kliniken ich jetzt wählen könnte weiß ich gar nicht... Bin ja nun etwas schlauer - dank eurer Hilfe - geworden und suche nach einer geeigneten Klinik mit Platz für eine Mami mit 3 Kindern....
Gar nicht so einfach... In Baabe hätten wir zwar ein separates Kinderzimmer mit einem Etagenbett gehabt, hätten aber noch ein Babybett hineinstellen müssen und bezweifele das dies alles so reibungslos funktioniert hätte. Alternativ hätte meine Große noch bei mir im Raum schlafen können, oder die Große und der Mittlere in meinem Raum und ich dann zu dem Kleinen.... :aetschi:
Kennt jemand vielleicht eine Klinik mit ausreihend Platz für uns alle?

LG die-mutz

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 01 Sep 2009, 11:49

Ich war im Nov. 2006 auf Langeoog im Haus Sonnenschein und dort war ausreichend Platz im Mama-Zimmer und auch im Kinderzimmer. Allerdings weiss ich nicht, ob es auf deine Indikationen zutrifft .... aber schau mal unter www.kurklinik-langeoog.de einfach mal rein.

birflo

Beitrag von birflo » 01 Sep 2009, 13:25

Ich war jetzt in Carolinensiel. Da gab es behindertengerechte Zimmer. Die waren sehr geräumig. Eine Mama war da mit drei Kindern drin. Sie hatte Zwillinge (4 Jahre) und noch einen Sohn (8 Jahre). Es gab einen sehr großen Raum wo ein Doppelbett drin stand. In dem kleinen Kinderzimmer stand ein Etagenbett (mit Rausfallschutz oben und unten) und ein Gitterbettchen für eins von den Zwillingen. Das hat eigentlich auch während der drei Wochen ganz gut geklappt. Die haben da auch mehrere Zimmer davon. Auf unserem Flur waren schon zwei.
Ich weiß natürlich nicht ob die Indikationen für euch passen. Wenn du noch Fragen hast melde dich ruhig mal per IM.

Liebe Grüße, Birgit

xulii

Re: Neuer Antrag - Platz reservieren?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 03:37

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten