Klinik Bad Oexen Kinderhaus

Naia

Klinik Bad Oexen Kinderhaus

Beitrag von Naia » 03 Sep 2009, 13:41

Wir haben heute den Bescheid bekommen, dass die Familien Reha genehmigt ist...und wir fahren nach Bad Oeynhausen...

Wann wissen wir noch nicht, aber dass wir fahren :D

Wer war Mal in der Klinik und kann mir was berichten?

LG

aquikind

Beitrag von aquikind » 08 Sep 2009, 23:00

Hallo Naia,
meine Freundin war dort dieses Jahr im Mai mit ihrer Tochter.
Also sie waren total begeistert.
Ich kann sie gerne mal fragen. Was genau möchtest du den wissen?
LG Nicci

Naia

Beitrag von Naia » 09 Sep 2009, 13:12

Hallo!
Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Freundin mal fragen könntest....

und zwar...wie sehen denn die Familienzimmer aus?

Gibt es da zwei Zimmer, eines für die kids und eines für die Eltern?

Und gibt es da Therapieangebote für die Geschwisterkinder?

Wie ist das Essen?

Hach, ich habe glaube ich viel zu viele Fragen :)

aquikind

Beitrag von aquikind » 09 Sep 2009, 20:51

Hi,
also ich habe eben deine Fragen an meine Freundin per Mail weitergeleitet. Sobald sie mir Antwortet werde ich es hier reinschreiben;-)
LG Nicci

Naia

Beitrag von Naia » 09 Sep 2009, 21:03

*knuddel*, danke schön

aquikind

Beitrag von aquikind » 10 Sep 2009, 14:39

Hi, ich nochmal 8-)
Also ich habe meine Freundin gefragt und sie meinte am besten wäre es ihr würdet mal telefonieren :)
Da wäre es am leichtesten dir alles zu erzählen.
Also schicke ich dir hier an dich ihre Telefonnummer.
Ganz liebe Grüße Nicci

Langstrumpf

Beitrag von Langstrumpf » 10 Sep 2009, 16:31

Toll, dass Ihr alle gemeinsam fahren könnt. Das wäre mein Traum, aber mein Mann kann das beruflich nicht einrichten.
Ich bin jetzt schon ganz traurig, wenn ich mir vorstelle, ihn 3 Wochen nicht zu sehen.

Naia

Beitrag von Naia » 10 Sep 2009, 21:39

Eine FamilienReha bekommt man ja wirklich ganz selten, bzw. es hängt von der Indikation ab.

Diese Reha wird auch nicht von der KK bezahlt, sondern von einer Arbeitsgemeinschaft.

Drei Wochen hat mein Göga auch eigentlich keine Zeit, aber halt nur eigentlich. Es ist für uns als Familie einfach sehr sehr wichtig.

Bei uns paßt es nur Geld mäßig nicht so wirklich...so nimmt er dann zwei Wochen unbezahlten Urlaub und eine Woche Urlaub...dann fehlt uns nicht ganz so viel :-)...da diese Arbeitsgemeinschaft halt nur einen bestimmten Teil übernimmt. Was ja auch schon sehr nett ist :D

Mahols

RE:

Beitrag von Mahols » 11 Sep 2009, 06:59

Original geschrieben von Naia

Eine FamilienReha bekommt man ja wirklich ganz selten, bzw. es hängt von der Indikation ab.

Diese Reha wird auch nicht von der KK bezahlt, sondern von einer Arbeitsgemeinschaft.

Drei Wochen hat mein Göga auch eigentlich keine Zeit, aber halt nur eigentlich. Es ist für uns als Familie einfach sehr sehr wichtig.

Bei uns paßt es nur Geld mäßig nicht so wirklich...so nimmt er dann zwei Wochen unbezahlten Urlaub und eine Woche Urlaub...dann fehlt uns nicht ganz so viel :-)...da diese Arbeitsgemeinschaft halt nur einen bestimmten Teil übernimmt. Was ja auch schon sehr nett ist :D
Wenn Du Ausflugstipps oder sowas brauchst, kannst Du mich mal ansprechen. Ich komme aus der Gegend... ;)

Die Klinik hat hier zumindest einen sehr guten Ruf!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Naia

Beitrag von Naia » 11 Sep 2009, 21:15

Das ist sehr lieb, dass Du uns Tipps geben kannst....

wir werden so wie es ausschaut im November dort sein....was kann man denn in der kalten Jahreszeit dort unternehmen?

Antworten