Suche Höhenklinken in den Bergen - Asthma
Das Caritas-Haus Feldberg www.caritas-haus-feldberg.de liegt soviel ich weiß 1400m hoch. Vielleicht ist das was für dich.
Gruß Ellen
Gruß Ellen
Wende dich an Davos www.hochgebirgsklinik.ch (meine ich)
Tel.0041(814171900 Fr.Bergmann sie ist total nett und erklärt auch wie man dort die Kinderreha beantragen kann, ich hatte mich für Jessi dort hin gewendte auf grund des Tipps von Schoko,leider kann ich wegen der Schwangerschafft anfang des Jahres jetzt nicht fahren.
Viel Glück!!
Tel.0041(814171900 Fr.Bergmann sie ist total nett und erklärt auch wie man dort die Kinderreha beantragen kann, ich hatte mich für Jessi dort hin gewendte auf grund des Tipps von Schoko,leider kann ich wegen der Schwangerschafft anfang des Jahres jetzt nicht fahren.
Viel Glück!!
LG Bianca
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
- Katzenmama
Auch wenn das Caritashaus Feldberg "nur 1200 m" hoch liegt ist es trotzdem für Asthmatiker. Ich war nämlich damals wegen meinem Asthma und dem Asthma der Kinder als Hauptindikation dort. Auch in meiner letzten Kur im Schwarzwald, und war gar nicht sooooooo hoch, irgendwas an die 800 oder 900 m war ich unter anderem wegen Asthma.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
RE: mail
Dann lass dir mal vorher die Infomappe zuschicken. Es muss im Antrag ein genauer Wortlaut stehen, sonst hat man schlechte Karten nach Davos zu kommen.Original geschrieben von Lindsey
okey, habe jetzt mal Davos angemailt. bin gespannt.
Allerdings denke ich , dass ich jetzt die mutter-Kind-kur mache
und später ggf. dort versuche, eine Reha zu bekommen,
und dann Davos angebe.
Ich berichte!
Vielleicht noch nach einem Doc suchen der schon Patienten nach Davos geschickt hat damit er sich damit auskennt.
RE:
Das ist eine Rehaklinik, aber eben auch Kinder oder Mutter mit Kind/ern.Original geschrieben von BetsyB
Schoko, ist Davos denn nur Reha??? Oder Kinderkur? Oder Muki?
Soweit ich weiß kann keine Mutter-Kind Kur (eben Vorsorge) dort gemacht werden.
Am besten liest man sich mal durch die HP oder ruft dort an, die sind sehr nett und geben gerne Auskunft.
Ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen, nicht nur bei Astma sondern auch bei Neurodermitis.