War jemand dieses Jahr im Mutter-Kind-Haus Nordlicht/Horumersiel??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
haemmerine

War jemand dieses Jahr im Mutter-Kind-Haus Nordlicht/Horumersiel??

Beitrag von haemmerine » 13 Sep 2009, 21:16

Bin gerade auf der Suche nach einer Klinik an der Nord/Ostsee, die mich dieses Jahr noch nimmt mit 2 Kindern unter 3 Jahren (1Jahr,2,5Jahre+8-Jähriger). DRK-Kliniken wollen mich nicht, wegen meines Jüngsten. Sie meinen, für meine Kleinen wäre das Reizklima zu hart zu der Jahreszeit. Ich komme aus dem Süden und habe eine ewige Anreise. Nun habe ich Billigflug (1h20min sonst mindestens 15h Zugfahrt) gefunden (nach Bremen) und suche noch eine Klinik, die höchstens 3 Stunden mit der Bahn von Bremen entfernt ist und auch die Indikationen für die Kids stimmen.
Jetzt bin ich auf das Mutter-Kind-Haus Nordlicht in Horumersiel gestoßen. Das würde eigentlich passen. Da werde ich morgen mal anrufen.
Hier im Forum finde ich jedoch nur Erfahrungsberichte von 2007 und auch sonst finde ich nur wenige Beiträge (dieses Jahr noch gar nichts) zu dieser Klinik. Kann mir jemand was dazu sagen, wie es da momentan so ist?

Danke im Voraus

Ellen

schoko

Beitrag von schoko » 13 Sep 2009, 21:30

Hallo Ellen,

ich kenne ja die Indikationen nicht, aber vielleicht wäre das hier ja was für dich.

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Sep 2009, 09:21

Ich kann dir leider nichts genaues zum Nordlicht sagen, außer, dass meine SB von der Diakonie mir das Haus im letzten Jahr empfohlen hatte.

Ich habe mich aber für den Strandpark in Kühlungsborn entschieden.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 14 Sep 2009, 12:04

Also ich stand vor dem Haus und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das sah alles sehr komisch aus, man sah keine Kinder überhaupt wirkte die Klinik wie geschlossen ?!

Juddel

Beitrag von Juddel » 14 Sep 2009, 12:32

Ich fände die Friesenhörn Klinik in Horumersiel auch schöner.
Von wo kommst du, das du meinst das du 15 Std. mit dem Zug unterwegs bist? ;)
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

haemmerine

Beitrag von haemmerine » 14 Sep 2009, 13:27

Ich komme aus dem sülichen BaWü (nähe Bodensee). Die Friesenhörnkliniken hatte ich auch in der engeren Auswahl. Die haben jedoch keine Ergotherpie im Programm (soviel ich weiß) und ich wollte Verhaltensauffälligkeiten beim Großen abklären lassen. Das Mutter-Kind-Haus Nordlicht ist auch eine kleinere Einrichtung mit nur ca. 30 Mütter plus Kinder. Kühlungsborn
würde gut passen, Nordlicht wäre ein bißchen näher. Na ja, mal sehen...

Gruß Ellen

xulii

Re: War jemand dieses Jahr im Mutter-Kind-Haus Nordlicht/Horumersiel??

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 21:14

xulii

Re: War jemand dieses Jahr im Mutter-Kind-Haus Nordlicht/Horumersiel??

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 22:52

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten