zur vorweihnachtszeit zur kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 18 Sep 2009, 06:47

Ja, so sehe ich das auch - ohne Stress die Vorweihnachtszeit genießen (wobei wir ja schon vor dem 3. Advent wieder nach Hause "müssen"/dürfen)

Habe meine großen Nichten gefragt (11 und 14) ob die mir in der Abwesenheit event. bißchen weihnachtlich dekorieren (damit wir nicht in ein ungeschmücktes Haus zurückkommen und mein Mann hat da nicht so nen Vertrag mit *g*). Und ansonsten... habe auch vor etwas an die Lieben daheim zu verschicken (an best. Adventstagen) - und hoffe natürlich auch umgekehrt, dass wir etwas bekommen (vorallem zu Nikolaus, weil wäre doch schön wenn der Kleine dann wenigstens ne kleine Überraschung bekommt von daheim).

Also ich seh auch mehr das positive an der ganzen Sache! Wobei ich ehrlich bin: Über Weihnachten und Silvester wäre es nicht mein Ding in Kur zu fahren, wenn dann nur wenn der Papa mit dabei wäre - aber ohne Papa... Nee...
Aber Vorweihnachtszeit ist schon okay so!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

paula70

RE:

Beitrag von paula70 » 18 Sep 2009, 09:37

Original geschrieben von EngelchenLena

Ja, so sehe ich das auch - ohne Stress die Vorweihnachtszeit genießen (wobei wir ja schon vor dem 3. Advent wieder nach Hause "müssen"/dürfen)
.

Also ich seh auch mehr das positive an der ganzen Sache! Wobei ich ehrlich bin: Über Weihnachten und Silvester wäre es nicht mein Ding in Kur zu fahren, wenn dann nur wenn der Papa mit dabei wäre - aber ohne Papa... Nee...
Aber Vorweihnachtszeit ist schon okay so!
so ist es bei mir auch,über weihnachten würde ich nicht wegwollen,das möcht ich zu hause feiern mit meinen männern

werraspatz

Beitrag von werraspatz » 18 Sep 2009, 09:44

Hallöchen,

also wir haben auch nur einen Termin in der Vorweihnachtszeit bekommen und zwar vom 18.11. bis 09. 12. 2009. Bei uns ist es aufgrund des Alters meines Ältesten auch schwierig überhaupt eine Einrichtung zu finden, deswegen bin ich froh, etwas gefunden zu haben. Im ersten Moment war ich schon etwas geplättet über den Termin, eigentlich mehr wegen des dann wahrscheinlich schlechten Wetters, aber nun freuen wir 4 uns auf die mal etwas ruhigere Zeit, in Ruhe Plätzchen backen oder basteln. Nur der Große meckert ein wenig - na ja mit fast 17 ist das verständlich, oder?
Also die "Kleinen" und ich werden die Zeit versuchen zu genießen - hoffe ja mal, dass ich meine Wohnung nach den 3 Wochen wieder erkenne :-)

Mamasternschnuppe

Nikolaus

Beitrag von Mamasternschnuppe » 18 Sep 2009, 13:17

Hallo,
auch wir verbringen einen Teil der Vorweihnachtszeit in der Kur.
Fahren vom 18.11 bis 9.12. und sind somit auch über Nikolaus nicht zu hause was ich eigentlich schade finde. Denn wir hatten uns überlegt das der Nikolaus dies Jahr persönlich zu uns kommen soll da wir befürchten das unser großer nächstes Jahr nicht mehr daran glaub und dann hätte ich es nochmal für beide schön gefunden.
Aber naja mal schauen was die sich in der Klinik überlegen...
Positiv denken!!
Obwohl mein Mann auch ziemlich traurig ist das wir dann nicht da sind denn in dieser Zeit macht er immer früh Feierabend so das wir versuchen es uns immer abends noch alle zusammen gemütlich zu machen und bei Kerzenschein eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, aber das ist diesmal nun halt anders und alle müssen das beste daraus machen. :(

werraspatz

RE: Nikolaus

Beitrag von werraspatz » 18 Sep 2009, 14:26

Original geschrieben von Mamasternschnuppe

Hallo,
auch wir verbringen einen Teil der Vorweihnachtszeit in der Kur.
Fahren vom 18.11 bis 9.12. und sind somit auch über Nikolaus nicht zu hause was ich eigentlich schade finde. Denn wir hatten uns überlegt das der Nikolaus dies Jahr persönlich zu uns kommen soll da wir befürchten das unser großer nächstes Jahr nicht mehr daran glaub und dann hätte ich es nochmal für beide schön gefunden.
Aber naja mal schauen was die sich in der Klinik überlegen...
Positiv denken!!
Obwohl mein Mann auch ziemlich traurig ist das wir dann nicht da sind denn in dieser Zeit macht er immer früh Feierabend so das wir versuchen es uns immer abends noch alle zusammen gemütlich zu machen und bei Kerzenschein eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, aber das ist diesmal nun halt anders und alle müssen das beste daraus machen. :(

Huhu, wo fahrt ihr denn hin? Das ist ja derselbe Termin wie bei uns und wir fahren nach Norden-Norddeich. (Wenn die Kasse nicht noch querschießt?

Mamasternschnuppe

Vorweihnachtszeit

Beitrag von Mamasternschnuppe » 20 Sep 2009, 01:23

Hi wir fahren nach Scheidegg ins Allgäu somit haben wir leider nicht die gleiche Klinik obwohl hoffe das ich wenigstens noch eine fam. vorher kennen lerne damit man nicht ganz so "einsam" ist.... Du auch??

werraspatz

Beitrag von werraspatz » 21 Sep 2009, 08:06

Hy,
also im Allgäu ists in der Vorweihnachtszeit bestimmt sehr schön und vielleicht auch schon weiß. Ja, ich würde auch gerne jemanden vorher kennenlernen, na ja schauen wir mal, vielleicht ergibt sich noch etwas.

Schöne Woche, Nicole #D

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Sep 2009, 08:12

Meine 1. Kur war auch in der Vorweihnachtszeit in Zingst.... es war ganz klasse!

Das Kurhaus war geschmückt, es wurde gesungen, an Nikolaus sollten die Kids ihre Stiefel vor die Türe stellen und am Morgen waren sie gefüllt, außerdem wurde viel gebastelt, im Kurmittelhaus war ein Weihnachtsbasar..... es war einfach nur klasse!

Ich würde es jederzeit wieder machen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

werraspatz

Beitrag von werraspatz » 21 Sep 2009, 08:33

Hallöchen,
ich hoffe und wünsche mir, dass die Klinik sich auch bei uns einiges einfallen lassen wird. So wird dann vielleicht wenigstens mal wieder gebastelt, weil zu Hause nehme ich mir leider nicht so die Zeit dafür. Nur die Küche beim Plätzchen backen verwüsten tun wir jedes Jahr. Was mir sicherlich fehlen wird, ist das Schmücken vor dem 1. Advent. Da überlege ich mittlerweile schon, ob wir das vielleicht schon Mitte November machen. Auf jeden Fall werde ich die Geschenke schon vorher besorgen - sonst ist die ganze Erholung gleich wieder futsch

paula70

Beitrag von paula70 » 21 Sep 2009, 08:40

ich werd auch auf jeden fall eher schmücken,das man noch ein bisschen was davon hat und wie es dann in der klinik wird,da lass ich mich überraschen,bin immer noch hin und hergerissen,au man,naja selber schuld,hätte ja nicht den termin nehmen müssen :kopfanwand:

Antworten