Beitrag
von bubble » 06 Okt 2009, 07:55
Huhu,
wir waren auf Pellworm, im Sommer 07, und ich würde nie wieder dorthin fahren.
Das "Kinderzimmer" hat ziemlich genau 4 qm... Etagenbett, und ein schmaler Gang. Quietschende Schiebetür zum Zimmer der Mutter.
Ich hab' noch nie so eine laute Klinik erlebt. Betonleichtbauweise, offene Galerien, man hört ALLES.
Mein autistisches Kind ist bald verrückt geworden, wegen des Geräuschpegels. An den früher Therapien konnte ich nicht teilnehmen, da sie durch die Überreizung über eine Stunde zum Frühstücken brauchte.
Auf ihre Behinderung wurde dergestalt Rücksicht genommen, dass sie bei Ausflügen traurig zu Hause bleiben mußte - sie kann nicht Radfahren, und dort geht nix ohne Rad. Da bei einem solchen Ausflug eine gesunde 12jährige verloren ging und man das nicht bemerkte, bis Anwohner nach 3 Stunden ein völlig verstörtes Kind zurückbrachten, bin ich auch nicht wirklich böse darum.... ;D
Von daher waren wir auch als Familie nicht mobil, ich hab in 3 Wochen 2x den Strand gesehen, als uns jemand mit dem Auto mitnahm. Mochte nämlich nicht bei Gluthitze 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück laufen.
Die ganze Insel ist für einen Großstädter eine Katastrophe, ich fühlte mich eingesperrt. Im "Supermarkt" gibt's sogar noch Mottenkugeln...die hatte ich zuletzt vor mehr als 30 Jahren gesehen.
Die Menschen sehen sich irgendwie alle ähnlich, sind wortkarg und furchtbar langsam.... 8-|
Das schönste war das Schwimmbad, "Pellewelle".
Der Wahrheit die Ehre: andere Mütter waren schwer begeistert, auch wegen der vielen Freiheiten. Das machte die Klinik ja so laut.... :kopfanwand:
Viele Grüße,
bubble