Welche Klinik ist die richtige?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lockenengel

Welche Klinik ist die richtige?

Beitrag von lockenengel » 07 Okt 2009, 08:57

Hallo,

welche Klinik ist die richtige? Meine Indikation: "Erschöpfungszustand", die meiner Tochter: "Trauerbewältigung". Außerdem bin ich Angehörige eines Suchtkranken und suche eine Klinik, in der man sich mit dem Thema Sucht auskennt.

Folgende Kliniken habe ich mir bisher mal zur Auswahl gestellt:

1. Kurklinik Lossburg
2. Zur Solequelle, Bad Windsheim
3. Klinik Sonnenbichl, Aschau
4. Kurklinik Scheidegg
5. Caritas-Haus St. Hedwig

Kennt Ihr eine oder mehrere Kliniken davon? Welche würdet Ihr mir empfehlen? Oder kennt Ihr noch andere Kliniken im Süden Deutschlands, die sich mit Sucht auskennen oder mit Co-Abhängigkeit?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß

lockenengel x)

jutta111

Hallo Lockenengel,

Beitrag von jutta111 » 07 Okt 2009, 14:35

wie alt ist Deine Tochter? Lossburg und Scheidegg nehmen nur Kinder bis 10 Jahren auf.....
Caritas- haus s. hedwig müsste das in Bad Steben sein. Da weiß ich nichts drüber zu berichten, außer daß die Ortschaft bei mir um die Ecke liegt und einem bestimmt nicht vom Hocker haut :-)
In Scheidegg war ich selbst, und auch Aschau wurde mir damals von der Caritas-Dame empfohlen. Ruf doch überall mal an, und frage wg. Deinem
Problem (Sucht) gezielt nach.
Gruß jutta

lockenengel

Beitrag von lockenengel » 07 Okt 2009, 18:41

Hallo,

danke für den ersten Beitrag. Meine Tochter ist 9 Jahre alt.

Habe aber jetzt schon ausgemustert und noch eine andere hinzugefügt:

Also entweder sonnenbichl, zur solequelle oder Haus Müntertal in Staufen.

Habe mich schon grob über alle Kliniken informiert, aber mir fällt es eben schwer mich für eine davon zu entscheiden. Da ich aber mitte ende november fahren will muss ich mich übers wochenende entscheiden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch weiter Tipps und Erfahrungsberichte geben. Würde mich freuen.

Gruß
lockenengel x)

xulii

Re: Welche Klinik ist die richtige?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 23:52

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten