Behindertes Kind- Welche Klinik nimmt Begleitperson auf ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
feuerelli

Behindertes Kind- Welche Klinik nimmt Begleitperson auf ?

Beitrag von feuerelli » 28 Sep 2009, 10:48

Hallo , ihr Lieben!
Ich war mit meinem Sohn (14 Jahre) 2008 in der MIKINA Klinik. Da er behindert ist, war es dort überhaupt kein Problem unseren Vati mitzunehmen. Nun wollen wir gern im nächsten Jahr wieder zur Kur fahren. Meine Frage: Kennt jemand Kliniken, die auch diesen Service bieten? Da mein Mann eine "Montagemann" ist und unser Sohn eh nicht sehr viel von seinem Vati hat, hat uns allen diese Kur super gut getan. Ich konnte meine Anwendungen viel beruhigter genießen und mein Mann und Lucas haben sehr viel Zeit miteinander verbacht. Wäre wirklich super, wenn das noch mehr Kliniken anbieten.
Danke und Liebe Grüße
Sissi

katja77

Beitrag von katja77 » 28 Sep 2009, 11:16

Hallo Sissi!
Ich war in Pelzerhaken. Da gab es auch einen Bereich mit behinderten Kindern. Mit und ohne Begleitung. Ob die diesen "extra" Service bieten weiß ich nicht, aber schau mal hier und ruf doch da einfach mal an. Über die Klinik findest du hier auch Erfahrungsberichte.

LG Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

slam03

Beitrag von slam03 » 11 Okt 2009, 13:48

also wir waren letztes Jahr in Kölpinsee auf Usedom(IFA einrichtung). Und da nehmen die im Sommer immer ganz viel Behinderte auf. Hab ich im Gespräch mit den Ärzten und Erzieherinnen mitbekommen. Und die Begleitperson mit aufnehmen ist dort auch kein Problem. ´Mein Mann war auch mit dort als Begleitperson.
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

siri

Beitrag von siri » 11 Okt 2009, 14:16

Also der
www.haenslehof.de
nimmt auch Begleitpersonen mit auf.
Du kannst ja einfach mal da nachfragen.
Und das
Haus Münstertal
unter www.ak-familienhilfe.de
nimmt auch viele Behinderte uf,ob Begleitperson weiß ich nicht.Frag infach mal nach wenn dich ein Haus interessiert.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 11 Okt 2009, 14:23

Hallo,
ich war dieses Jahr mit unsern Sohn 100% Behinderung auf Langeoog Haus Sonnenschein es war Toll. Eins zu eins Betreuung.
Aber ich habe mal eine andere Frage.
Ich dachte man könnte bei Behinderten Kinder alle 3 Jahre Kur machen und nicht alle 2 Jahre.
Lg.
Andrea

JiKiLi

Beitrag von JiKiLi » 11 Okt 2009, 14:30

Alo Klinik Nordseedeich und Klinik Inntaler Hof macht Schwerpunktkuren für Kinder mit Down Syndrom und anderen Chromosomenanomalien.

Klink Alpenhof macht Schwerpunktkuren für Familien mit behinderten Kindern der Pflegestufe 1 und 2

www.mutter-kind.de

xulii

Re: Behindertes Kind- Welche Klinik nimmt Begleitperson auf ?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 21:53

xulii

Re: Behindertes Kind- Welche Klinik nimmt Begleitperson auf ?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 23:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten