ADS und Adipositas

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lottilatterly

ADS und Adipositas

Beitrag von Lottilatterly » 16 Okt 2009, 08:19

Hallo,

ich will im Sommer mit meinem 10jährigen Sohn eine KuKiKur machen. 2008 hatte er eine Reha, aber das war für mich doof, weil ich ja nur Begleitung war, darum lieber wieder MuKiKu.

we kann mir eine Klinik empfehlen, wo speziell für Kinder ADS und Übergewicht im Mittelpunkt steht. Für mich ist vorranig wichtig, dass was spezielles für Jonas gemacht wird.
ich habe das Übliche: Stress, Rücken und Magen - wegen Stress....Darauf sind ja inzwischen fast alle Kliniken eingerichtet.

Ich will erst beantragen, wenn ich genau weiß, wohin ich will - hat beim letzten mal total gut geklappt - habe die Klinik dann auch bekommen.

Wäre total dankbar für Tipps!

Danke und LG Dörthe

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 16 Okt 2009, 08:24

Ich war letztes Jahr mit meinen Kids (2 mit ADHS, einer davon mit Adipositas) im Miramar in Großenbrode.

Gerade das Adipositas-Programm hat mir sehr gut gefallen und was noch viel besser war:
Philipp hat es auch sehr gut gefallen und ich habe ihn drei Kilo leichter wieder mit nach Hause genommen!

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 16 Okt 2009, 09:33

Das ist ja toll, wie lange wart ihr denn und wie alt sind die Kids? Ich schau mir das gleich mal an!
Danke für den Tipp!!!!!!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 16 Okt 2009, 10:08

Es war eine ganz normale Mutter-Kind-Kur, also drei Wochen.

Die Kids sind zu dem Zeitpunkt 13, 12,9 und 4 Jahre alt gewesen.

Es war dort so super schön!!! *zurückwill*

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 16 Okt 2009, 11:14

Habe eben schon Erfahrungsberichte gelesen, am liebsten würde ich jetzt sofort auf der Stelle losfahren

War 2008 zur Reha auf Fehmarn in der Südstrandklinik, da war es auch obersupertoll, allerdings war m.E. zu wenig Anwendungen für Jonas. Allerdings wird er ja auch größer und kann dementsprechend auch mehr machen...

Ach, jammer sehn, bis Sommer ist ja noch sooooooo lange

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 16 Okt 2009, 11:56

Ich war mit meinen Jungs 2008 in Arendsee zur MuKiKur

Meine beiden Söhne haben ADS und wir haben dort eine ADHS Schwerpunktkur gemacht.

Das Programm für die Kids ist echt prima

Und ein Adipositas Programm hatten die für die Kids dort auch.

Meine Söhne sind zwar nicht adipös, aber von den anderen Mütter habe ich dort nur gutes gehört.
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 16 Okt 2009, 11:58

Wir fahren jetzt in januar auch ins Miramar, aber keinesweg wegen den adipositas sondern wegen der ADS und anderen Besonderheiten meiner Jungs.Das Haus wäre auch anscheinend sehr zu empfehlen für mein Asperger sohnemann:Meine Jungs sind 13*11*5 jahre.das ziel ist natürlich die Kinder, aber ich werde mich selbst aber nicht dadurch vergessen :-) ,ich muß auch unbedingt kraft sammeln, den das Problem was wir haben wird leider nicht weggezaubert sein nah der kur, aber bestimmt leichter zu bewältigen,oder vielleicht weniger in der masse.
Wir freuen uns, an die Ostsee zu kommen.
LG felicitas

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 17 Okt 2009, 19:35

Von Arendsee habe ich inzwischen auch schon gehört und gelesen, will mir da mal Material zuschicken lassen. Das Doofe ist, das ist quasi bei uns umme Ecke (gute Stunde Autofahrt, wenn überhaupt), muss ich nochmal überdenken und mal unsere Ärztin um Rat fragen... Bin sooo unentschlossen :kopfanwand: Jonas will natürlich am liebsten wieder nach Fehmarn, weil es da so toll war - war es ja auch, aber mit minimalem Ergebnis... Naja, Erholung ist ja irgendwie schon ein super Ergebnis...
Ach, das überfordert mich irgendwie schon wieder alles....
Miramar liest sich ja auch echt supi... Ich wünschte, ich könnte einfach mehrer hintereinander... :patsch:

xulii

Re: ADS und Adipositas

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:15

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten