Mit Kleinkindern in die Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
SJany

Mit Kleinkindern in die Kur

Beitrag von SJany » 12 Okt 2009, 08:54

Hallo,

ich fahre mit meinen zwei Söhnen Philipp gerade zwei geworden und noch nicht im Kindergarten und Hendrik noch keine 4 in die Kur.

Wie ist es euch ergangen. Haben sich eure Kleinen betreuen lassen. Konnet ihr überhaubt etwas für euch tun (alleine Essen, Sport).

Hat jemand Tipps für die Eingewöhnung

Ich fahre in die Awo-Klinik nach Langeoog. Kennt jemand das Haus bzw. die Kinderbetreuung. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Sabrina

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 12 Okt 2009, 09:00

Hallo!

Ob sich die Kinder betreuen lassen kommt auch ein bißchen darauf an,wie du dazu stehst,und auch ob sie fremden Umgang gewöhnt sind.
Unser Zwerg ließ sich ohne Theater betreuen,er war da erst 14 Monate.
Er wird aber auch von seiner Mutter und mir betreuut,sieht regelmässig seine andere Oma und lebt hier mit uns im 6 Personen Haushalt.
Es gab auch Kinder die haben lange geweint,unter anderem ein 2 jähriges Stillkind das ausschließlich von seiner Mutter betreuut wurde,und weder Spielgruppe,noch sontjemanden kannte!!!
Ich fand die Betreuung in der Klinik klasse (DRK Kurklinik Schillig).

LG Nixe

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 12 Okt 2009, 09:31

Genau, mach deinen Kids die Betreuung schmackhaft und sei selbst nicht unsicher deswegen ... Mia war letztes Jahr auch erst zwei und sie hat sich in der Beteuung sehr wohl gefühlt, wollte manchmal sogar länger bleiben ;) .
Die Erzieherinnen sind ja auch darauf eingestellt, dass es für manche Kids nicht so einfach ist, das klappt schon, mach dir da mal keine Sorgen. Und notfalls, wenn es gar nicht klappen sollte, hast du zumindest 3 Wochen kein Einkaufen, Putzen, Kochen ... ;)

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 12 Okt 2009, 20:13

Ich kenne dein Haus nicht aber ich denke es gibt viele hier die es kennen.

Ich bin auch seeeehhhhrrrr gespannt wie es wohl mit meiner kleinen sein wird. Sie wird dann grad 20 Monate alt sein und ist ein absolutes MamaKind. Nicht weil ich es will sondern weil sie schon immer so anhänglich war. Noch kann ich mir gar nicht vorstellen das sie überhaupt in der Betreuung bleibt...zumindest nicht länger als einige Minuten. Dabei hat sie sehr viel Außenkontakt... Krabbelgruppen... Spielkreise... u.s.w aber selbst wenn sie mal bei Oma+Opa ist will sie nach kurzer Zeit nur noch zu mir.
ABER... ich fahre trotzdem...weil gerade dieses unglaublich anhängliche so sehr schlaucht und ich versuche es einfach mal das sie sich etwas von mir löst. Wenn es nicht funktioniert...gut..dann ist es so aber deshalb kann und will ich nicht auf die Kur verzichten. Bei meiner großen (4,5) habe ich überhaupt keine Bedenken... die findet Kiga schon immer toll und auch in der ersten Kur mit ihr als sie 1,5 war war es fast kein Problem.

Einfach mal abwarten und dann schaun wir mal wie es wird. Bei mir ist es auch nicht mehr soooo lange hin... Bald beginnt der Countdown #D

Roellchen

Beitrag von Roellchen » 15 Okt 2009, 19:48

Wo fährst Du denn hin?

SJany

Beitrag von SJany » 17 Okt 2009, 16:15

@ Roellchen :Ich fahre in die Awo-Klinik nach Langeoog

@ Fotografin: Du beschreibst genau meine Situation der Große fast 4 immer schon selbständig und der Kliene (nicht das ich etwas anders gemacht hätte ) wie Gummi an mir.

Wann und wohin fahrt ihr denn?

xulii

Re: Mit Kleinkindern in die Kur

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 00:03

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten