ich bin nicht nur neu hier, sondern auch ein absoluter "Kurneuling".
Jetzt würde ich gerne, wenn ihr so lieb seid, von eurem Erfahrungsschatz profitieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich selber bin in der TK versichert - von da habe ich mir nun auch den Kurantrag zusenden lassen.
Meine beiden Kinder sind über den Vater in der DAK versichert. Mein Sohn (7) soll im Gegensatz zu meiner Tochter (9) nicht nur als Begleitkind mitfahren - er hat selber einen Kurbedarf (Frühchen, Epilepsie (gerade unter Medikamenten nach schweren Zeiten anfallsfrei), Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, in die Schule gekommen und dort sozial und emotional (trotz Schulbegleiter) völlig überfordert - aber ein schlaues Kerlchen

Nun hat mir die DAK genau den gleichen Antrag (nur in orange

Und wie erkläre ich das gleiche der TK?
In die Selbstauskunft werde ich das natürlich bei beiden hineinschreiben.
Oder ist der Antrag vielleicht verkehrt? Ich hatte zwar angerufen - aber diese Hotline-Typen ... manchmal weiß man einfach nicht, ob die wirklich Ahnung haben.
Verständigen sich die Kassen untereinander? Was ist wenn ein Antrag genehmigt wird und der andere nicht? Oder sollte ich lieber erst mal nur den Antrag für mich stellen und die DAK erst anfragen, wenn dieser genehmigt ist?
Bitte entschuldigt die vielen Fragen - aber ich blicke da wirklich nicht durch.
Gleich noch eine Frage: Wisst ihr wo ich eine Liste der TK Kurhäuser finde? Und könnt ihr mir vielleicht sogar eines empfehlen, das auch zu meinem Sohn passt? Meine Beschwerden sind eher die gänigen, die von allen Häusern abgedeckt werden.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Jule