Welcher Arzt?

Antworten
susstesil

Welcher Arzt?

Beitrag von susstesil » 09 Nov 2009, 21:21

Bei welchem Arzt muss man das Attest ausstellen lassen, geht auch der Spezialarzt -Lungenarzt oder muss es der Hausarzt sein wegen der mütterspezifischen Probleme?
LG
Silvia

sabinets

Beitrag von sabinets » 09 Nov 2009, 22:13

Ich denke, dass das meistens der Hausarzt macht, da er ja im Normalfall alle Berichte von den Fachärzten auch bekommt. Die mütterspezifischen Belastungen sind ja in erster Linie Erschöpfung u.ä. Alle anderen diagnosen sind Nebendiagnosen. Wichtig ist für eine MuKi-Kur, dass du nicht zu krank bist, weil sie dich sonst an die RV weiter leiten.

Viel Erfolg beim Antrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

cuddle

Beitrag von cuddle » 10 Nov 2009, 09:22

Kurze Frage hab :
Willst Du ne Muki-Kur oder einen Sanatoriumsaufenthalt beantragen ??

Für "Buamte" ist oft der Sanatoriumsaufenthalt finanziell günstiger, wenn man denn den Tarif bei der PKV auch hat und die Kiddies ebenfalls einen Sanatoriumsaufenthalt beantragen.
Schau doch mal in deine Beihilfevorschriften...
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

susstesil

Beitrag von susstesil » 10 Nov 2009, 20:48

Ich wollte einen Sanatoriumsaufenthalt, aber mit meinem Sohn, da er das gleiche hat, wie ich - ist das dann keine Mutter-Kind-Kur?

? LG
Silvia

cuddle

Beitrag von cuddle » 11 Nov 2009, 12:33

Nein, so wie sich das anhört ists jeweils ein Sanatoriumsaufenthalt für Dich und deinen Sohn.
Ich würde mich da nochmal genau erkundigen - vor allem was bei welcher kur übernommen wird etc.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

annette1967

Reha ok MUKI Kur abgelehnt

Beitrag von annette1967 » 12 Nov 2009, 09:47

Hallo, ja, ich hatte in der Vergangenheit auch das Problem, das mir eine Reha bewilligt werden würde, aber keine MUKI Kur. Verschiedene Kostenträger...Aber für mich sind drei Wochen ohne meine beiden undenkbar....
Viele Grüße Annette

xulii

Re: Welcher Arzt?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 12:34

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten