Eine Mutter-Kind-Kur über Weihnachten!!!!!!!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Melanie_Reeck

Eine Mutter-Kind-Kur über Weihnachten!!!!!!!!!

Beitrag von Melanie_Reeck » 05 Nov 2009, 09:06

Guten Morgen,

ich habe mich schon im Internet über Mutter-Kind-Kuren informiert und bin dabei bei mehreren Kliniken auf die Kuren über Weihnachtszeit gestoßen, hat schon jemand Erfahrung mit Mutter-Kind-Kuren über Weihnachten gemacht?

Danke, gruß Melanie :-)

Ilka

Beitrag von Ilka » 05 Nov 2009, 09:30

Ja, ich war vor 2 Jahren im Weihnachtskurgang in der Klinik Norderheide.

Es war sooo schön und ich würde es auch wieder machen. Es war auch für die Kinder was total schönes und ein "Erlebnis".
Wir wurden an Weihnachten auch so richtig schön verwöhnt von der Klinik :)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 05 Nov 2009, 12:02

Also ich war 1996 über Weinnachten in Kur,und ich fand es mehr als furchtbar.. )x
Allerdings hat die Kurklinik sich auch in keinster Weise um uns bemüht,und es sind sehr viele Termine ausgefallen,an den Feiertagen gab es keinen Anwendungen!
Allerdings wird sich in den Jahren wohl einiges getan haben...

LG Nixe

Juddel

Beitrag von Juddel » 05 Nov 2009, 12:06

Ich war Weihnachten 2000 zur Weihnachtskur in der Feldbergklinik in Altglashütten.
Es war eine sehr schöne Kur, das Haus war geschmückt, wir hatten wunderschöne Weihnachtstage. Es gab an allen 3 Tagen Weihnachtsmenues, die Bescherung war klasse. Und jede Familie bekam als Geschenk ein Besuch im Zirkus Krone in Freiburg.
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

nilufy

Fahre auch über Weihnachten

Beitrag von nilufy » 05 Nov 2009, 17:02

Hallo ich und meine 3 Rabauken fahren auch zum 1. mal über Weihnachten nach Rerik zur Kur.
Ich weiß auch nicht was uns da erwartet.
Wir lassen das einfach auf uns zu kommen,bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.
Liebe Grüße Heike

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 05 Nov 2009, 17:58

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kur!

LG Nixe

TrixiBelden

Beitrag von TrixiBelden » 08 Nov 2009, 19:01

Hallo,

Ich werde, wenn alles gut läuft, dieses Jahr auch eine Weihnachtskur antreten. In der Schuppenhörnleklinik.
Allerdings bin ich noch total hin und her gerissen, ob dass jetzt das Richtige ist.
Ich hätte natürlich gerne über Weihnachten und Silvester meinen Mann mit dabei, und ich weiß nicht genau, ob das einerseits von der Klinik her so gerne gesehen wird und andererseits vielleicht über Weihnachten viele Alleinerziehende ne Kur machen, und wir dann als Familie ein wenig fehl am Platz wären :o(((

Ich bin jedoch auf die Ferien festgelegt, weil mein Großer dieses Jahr in die Schule gekommen ist und ich ihn noch nicht allzu lange von der Schule fernhalten will.

Ich muss die Kur jetzt auch innerhalb von 4 Monaten antreten, so dass die Osterferien dann leider nicht mehr in Betracht kommen.

Kann mir jemand mit seinen gemachten Erfahrungen helfen??

LG Trixi

annette1967

Besonders...

Beitrag von annette1967 » 10 Nov 2009, 18:15

Hallo,
ich denke, eine Weihnachtskur kann auch etwas ganz besonderes sein. In der Weihnachtszeit ist man ja eh immer näher bei sich und das kann für eine Kur doch nur von vorteil sein, Vorraussetzung ist natürlich man landet in einem entsprechenden Kurheim, wo man sich auch um einen sorgt.#
Viele Grüße

Annette

sujola

Beitrag von sujola » 11 Nov 2009, 13:11

Eine Freundin von mir hat das gemacht und war begeistert.

Die Kinder auch.

LG
Suse

xulii

Re: Eine Mutter-Kind-Kur über Weihnachten!!!!!!!!!

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 23:29

Antworten