Winterkur - WOHIN?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sunshine

Winterkur - WOHIN?

Beitrag von sunshine » 10 Nov 2009, 20:22

Hallo,
ich möchte im Winter zur Kur fahren mit meinen zwei Kids (5 und 2 Jahre). Da ich mir selbst eine Klinik suchen darf/muss bin ich gerad am überlegen, wo es hingehen soll, wenn es klappt?
An die Ostsee oder lieber in die Berge? Hmmm, weiß nicht so recht...
Wo gings bei eurer Winterkur hin?

LG sunshine

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Nov 2009, 20:31

Schon zum 3. x auf eine Nordseeinsel --> Langeoog.
Die Insel Langeoog und das Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein und Haus Wittdün) kann ich wärmstens empfehlen.

Rajalima

Beitrag von Rajalima » 13 Nov 2009, 23:42

Ich würd im Herbst/Winter immer wieder die Berge wählen, weil man da meiner Meinung nach viel mehr machen kann. Aber das muss eh jeder selbst entscheiden, was er lieber mag.

an-cooper

Beitrag von an-cooper » 14 Nov 2009, 22:17

Hallo,

ich hab eine Zusage für die Klinik Sonnenalm in Oberstaufen im Allgäu bekommen. Dort fahre ich im Februar hin. Ich hoffe dort mal auf Schnee, die Ski-Pisten werden dort zumindest noch (ich meine sogar bis Ende März gelesen zu haben, je nach Wetterlage) mit Skikanonen beschneit.

Mein Arzt hatte mir ne Klinik in den Bergen empfohlen.

Da ich die Urlaube immer an der Ost- o. Nordsee verbringe, find ich einen Gegensatz dazu mal gut. Soll ja schließlich ne Kur und kein Urlaub sein.

viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Klinik,

Angela

Zueluef

Beitrag von Zueluef » 15 Nov 2009, 00:35

hallo sunshine,
ich fahre zum ersten mal in die kur u wir haben von der bkk drei häuser empfohlen bekommen: ostsee, "mitteldeitschland" u bayrischer wald.
also: hab von mehreren gehört, dass die kinder den rauen klima im winter an den "seen" schwer vertragen u die andere gegen kenne ich schon. also kam nur grafenau in frage. jetzt hoffe ich, dass es, wenn wir dort sind, auch ordendlich schneit! hatte noch nie so richtig schnee erlebt!
viel glück bei deiner wahl...

Hexele

Beitrag von Hexele » 15 Nov 2009, 09:58

Ich war letztes Jahr auf Rüggen in Sellin ....einfach traumhaft .....jederzeit wieder

anitawalc

Berge, Allgäu

Beitrag von anitawalc » 15 Nov 2009, 15:41

Im Winter wurde ich in die Berge fahren, Ski , Schlitten fahren, Schneewanderungen einfach traumhaft für Kids, am besten in den Alpen. :)

skyggefisk

Beitrag von skyggefisk » 16 Nov 2009, 12:00

Hallo Sunshine,
ich wohne im Allgäu und war vor 2 Jahren im November zur Kur an der Ostsee (mit meinem 7-jährigen Sohn). Es war wunderschön, wir haben uns dort sehr gut erholt, ich würde jederzeit wieder im Winder an die See fahren (die Berge habe ich ja immer vor der Haustür). Wo wohnst du denn?

heidi15

Beitrag von heidi15 » 16 Nov 2009, 12:13

ich würde an die See fahren ;)
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 16 Nov 2009, 12:17

Ich war 2 x im Winter an der Ostsee... ein Traum!

Und der Unterschied ist sicherlich - kaum Touristen ;) ... während in den Bergen doch im Winter mehr los sein wird - aber das mußt du entscheiden!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten