Habt ihr euch eure Kurklinik selber ausgesucht ?
Wir haben beim zweiten Kurantrag gleich unsere Wunschklinik mit angegeben, und da bei dieser die Indikation gepasst hat gab es auch keine Probleme. War leider beim ersten Antrag nicht so. Jetzt beim dritten hab ich auch wieder die Kurklinik angegeben. Mal gespannt. Muß aber dazu sagen es ist auch ein Vertragshaus meiner KK.
Gruß Micha
Gruß Micha
Ja, ich habe meine immer selber ausgesucht. Da die meisten Kurhäuser beziehungsweise die besten eh ins barmer programm gehören habe ich mir einfach eins daraus gesucht, bei mir war es so das ich aber achten mußte wegen der altersgrenz und den indikrationen das es schon passt, und ad aich an die Ostsee wollte hatte ich ca 3-4 Stk zur wahl.LG felicitas
an: Pareyahalu
Wie, die Barmer hat aber nicht bei Königshörn gezickt, oder?
Ist doch eigentlich ne Vertragsklinik von denen, weiß ich, weil ich auch bei der Barmer bin.
Bei mir haben die die Klinik ohne mucken bewilligt.
Ist doch eigentlich ne Vertragsklinik von denen, weiß ich, weil ich auch bei der Barmer bin.
Bei mir haben die die Klinik ohne mucken bewilligt.
Ich habe von meiner Krankenkasse ein Prospekt über die jeweiligen Kliniken bekommen. Bin aber von diesen nicht so überzeugt. Habe jetzt von einer Freundin gehört, dass man sich seine Klinik aussuchen darf. Man muss keine Vertragsklinik der KV nehmen. Das ganze soll aber ein ziemliches Hin und Her sein, da die KV ihre Kliniken besetzen wollen.
Habe mit meiner KV telefoniert, die sagten, ich sollte mir eine Klinik aussuchen, denen diese mitteilen und dann würden sie gucken, ob diese Klinik die gleichen Tagessätze hat, wie deren Vertragskliniken. Dann wäre es kein Problem und sie würden die Kosten für meine Wunschklinik übernehmen, wenn nicht müsste ich die Differenz dazubezahlen. Das wiederum ist gesetzlich nicht erlaubt. Ich denke man muss ein dickes Fell haben um seine Wunschklinik zu bekommen.
Ich werde aber erst einmal auf die Suche nach meiner Wunschklinik gehen......................
Habe mit meiner KV telefoniert, die sagten, ich sollte mir eine Klinik aussuchen, denen diese mitteilen und dann würden sie gucken, ob diese Klinik die gleichen Tagessätze hat, wie deren Vertragskliniken. Dann wäre es kein Problem und sie würden die Kosten für meine Wunschklinik übernehmen, wenn nicht müsste ich die Differenz dazubezahlen. Das wiederum ist gesetzlich nicht erlaubt. Ich denke man muss ein dickes Fell haben um seine Wunschklinik zu bekommen.
Ich werde aber erst einmal auf die Suche nach meiner Wunschklinik gehen......................
Hallo
wir ahben uns das kurhaus selber ausgesucht und auch den Termin wann wir fahren wollen haben dieses gleich in den Kurantrag rein geschrieben und wurde prompt ohne Wenn und Aber genehmigt,waren selber erstaunt
.
Wir hatten eine tolle Kur.........................lange ist es her :heul:
lg Bärbel
wir ahben uns das kurhaus selber ausgesucht und auch den Termin wann wir fahren wollen haben dieses gleich in den Kurantrag rein geschrieben und wurde prompt ohne Wenn und Aber genehmigt,waren selber erstaunt

Wir hatten eine tolle Kur.........................lange ist es her :heul:
lg Bärbel