Mit den Indikationen...
-
Mit den Indikationen...
bleibt meine Tochter doch noch ein Begleitkind, oder?
1. chron. rezidiv Luftwegsinfekte
2. Infektschwäche
3. Entwicklungsverzögerung
4. durch Erkrankung der Mutter sehr belastet
Ich wollte sie nämlich nur als Begleitkind mit nehmen.
1. chron. rezidiv Luftwegsinfekte
2. Infektschwäche
3. Entwicklungsverzögerung
4. durch Erkrankung der Mutter sehr belastet
Ich wollte sie nämlich nur als Begleitkind mit nehmen.
- immerdabei
als Begleitkind ist doch wurscht, was es für Indikationen hat.
Wenn du von vorne herein nur als begleitkind mitnehmen möchtest, würde ich vom Arzt ausfüllen lassen, dass du sie als Begleitkind mitnehmen möchtest, weil zu Hause keine Betreuung möglich ist und/oder du die Kur nutzen möchtest, die Mutter-KInd-Beziehung zu intensivieren -- also überhaupt keine Erkrankungen erwähnen lassen.
Was anderes ist es, wenn du sie als Kurkind mitnehmen möchtest. Dann muust du selbstverständlich Erkrankungen aufzählen.
Wenn du von vorne herein nur als begleitkind mitnehmen möchtest, würde ich vom Arzt ausfüllen lassen, dass du sie als Begleitkind mitnehmen möchtest, weil zu Hause keine Betreuung möglich ist und/oder du die Kur nutzen möchtest, die Mutter-KInd-Beziehung zu intensivieren -- also überhaupt keine Erkrankungen erwähnen lassen.
Was anderes ist es, wenn du sie als Kurkind mitnehmen möchtest. Dann muust du selbstverständlich Erkrankungen aufzählen.
-
Ich möchte das sie eine unbeschwerte Kur mit mir verbringen kann, denn sie ist zu Hause den ganzen Tag unterwegs. Auch von einem Termin zum Anderen. Ich habe da so ein bisschen Sorge, das es ihr dann zu stressig wird. In Norderheide war sie Begleitkind und hatte keine Anwendungen. Da hat der alte KA nur geschrieben das sie eine Luftveränderung braucht. Hauptsache ist allerdings, das es nicht statt eine Mukikur eine Kinderreha wird.
Ich kann ja dann auch sicher sagen, sollte sie Anwendungen bekommen, wenn es ihr zu viel wird.
Ich kann ja dann auch sicher sagen, sollte sie Anwendungen bekommen, wenn es ihr zu viel wird.
Das kannst du bestimmt!
Meine Jungs hatten 2 mal die Woche Wassergymnastik und 2 mal die Woche Sport in der Turnhalle,das haben sie in ihrer Gruppe sehr genossen!
Der große hatte dann noch täglich "Frischlufttheraphie",das heißt es wurde jeden Tag mit den Kindern rausgegangen,aber da war er oft nicht,weil wir zusammen irgendwo unterwegs waren.
Das war aber in Ordnung!
Ich selber habe auch nicht alles gemacht was mir angeboten wurde,weil ich unbedingt RUHE brauchte.
Auch das wurde akzeptiert!
LG Nixe
Meine Jungs hatten 2 mal die Woche Wassergymnastik und 2 mal die Woche Sport in der Turnhalle,das haben sie in ihrer Gruppe sehr genossen!

Der große hatte dann noch täglich "Frischlufttheraphie",das heißt es wurde jeden Tag mit den Kindern rausgegangen,aber da war er oft nicht,weil wir zusammen irgendwo unterwegs waren.
Das war aber in Ordnung!
Ich selber habe auch nicht alles gemacht was mir angeboten wurde,weil ich unbedingt RUHE brauchte.
Auch das wurde akzeptiert!

LG Nixe
Tanja ich dachte du willst wieder zur Kur und nicht deine Tochter. Warum sollte es dann eine Kinder-Reha werden? Denke doch das deine Indikationen die schwerwiegenderen sind, oder? Also kommt das doch gar nicht in Frage.
Wobei ich echt gespannt bin, ob du das nach MuKi und Reha in diesem Jahr noch durch bekommst... Wird bestimmt nicht einfach...
LG Katja
Wobei ich echt gespannt bin, ob du das nach MuKi und Reha in diesem Jahr noch durch bekommst... Wird bestimmt nicht einfach...
LG Katja
-
Katja, Du wirst lachen, die KK hat mir die Mukikur von Selber angeboten. Als ich das letzte Mal da war, hat mir der SA den Antrag schon fast in die Hand gedrückt und mich gleich nach der Wunschklinik gefragt. Schon als ich die Reha beantragt habe, hatten sie mich schon darauf hingewiesen, da es sich um eine Erkrankung handelt die noch nicht indiziert war, würden sie mir dringend zu einer vorgezogenen Kur raten. Ich stelle mich aber trotzdem auf einen Kampf ein. Man kann ja Positiv, wie auch Negativ überrascht werden.
- immerdabei
Aber wenn du zur Kur fahren möchtest, bekommst du dort ja auch Anwendungen, also wirst du eh nicht den ganzen Tag Zeit für deine Tochter haben. Da sind so paar Dinge in der Gruppe (viel mehr wird ja meist eh nicht gemacht) doch ne willkommene Abwechslung *find*. Ich hätte mir gewünscht, dass Mia als Therapiekind hier mal irgendwas bekommen hätte ...