Hatte die Kur für Euch den gewünschten Effekt?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamamarlene

Hatte die Kur für Euch den gewünschten Effekt?

Beitrag von mamamarlene » 29 Nov 2009, 11:41

Hallo. Habe noch eine Frage.
Man fährt ja zur Kur mit gewissen Erwartungen. Also Ruhe und Entspannung. Mal für sich allein sein, Massagen oder auch ,mal Info zur Streßbewältigung.
Seid ihr mit eurer Kur zufrieden gewesen und konntet ihr etwas davon mit nach Hause nehmen oder hatte Euch der Alltag ganz schnell wieder?

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 29 Nov 2009, 11:53

Hallo,

also wir waren dieses Jahr im März zur Kur und die hatte schon den gewünschten Erfolg,aber der Alltag hat einen eben auch schnell wieder.
Ich hab da zwar Ruhe und Zeit für mich gehabt aber die hab ich zuhause mit Job,Schulkind und Haushalt eben nicht.
<Ich war vor 6 Jahren auch schon mal zur Kur die war damals viel Efektiver aber das Lag auch daran das ich mit ganz anderen Problemen dort war.

Lg Bärbel

alvaol

Beitrag von alvaol » 29 Nov 2009, 12:48

Ich konnte auf jeden Fall was mit nach Hause nehmen aus meiner Kur im letzten Jahr. Leider ist man viel zu schnell in den Alltag abgetaucht, obwohl ich das nicht wollte, aber die Macht der Gewohnheit war stärker...
Aber schon die Erinnerung an die Kur bringt mir positive Gedanken, und die Kinder erinnern sich heute noch an einige Begebenheiten.

Ursula

Beitrag von Ursula » 29 Nov 2009, 12:59

wir waren im September in Kur und ich denke auch, dass wir einiges aus der Kur mitgenommen haben. Zum einen konnte ich mal etwas für mich machen - hatte auf der anderen Seite aber auch Zeit mit meiner Tochter, die ansonsten, dadurch dass ich Vollzeit arbeite, doch etwas zu kurz kommt.

Aber wie die anderen auch schon sagten, der Alltag hat einem ganz schön schnell wieder.

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 29 Nov 2009, 13:15

Original geschrieben von alvaol

Ich konnte auf jeden Fall was mit nach Hause nehmen aus meiner Kur im letzten Jahr. Leider ist man viel zu schnell in den Alltag abgetaucht, obwohl ich das nicht wollte, aber die Macht der Gewohnheit war stärker...
Aber schon die Erinnerung an die Kur bringt mir positive Gedanken, und die Kinder erinnern sich heute noch an einige Begebenheiten.
Genauso ist es bei mir und unserem Sohn auch. :D

Wir schauen uns oft die Fotos an, dass ist dann immer wie eine kleine Kur. (**) (**) (**)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 30 Nov 2009, 12:25

Ich Liebe Kur :D nein in Ernst ich gehe schon hin und nehme für mich die Zeit jetzt die ich brauche

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 30 Nov 2009, 12:34

Ich war - leider zum letzten Mal )x - im März/April zur Kur und ich merke das ich immer noch davon zehren kann..... und das freut mich sehr!

Mein Sohn denkt auch gerne zurück... wir schauen uns Bilder an und freuen uns wie es so war!

Leider habe ich nicht alles umgesetzt, aber ich weiß noch genau was es sein sollte und das ist für mich ok.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 30 Nov 2009, 12:37

Wir sind ja grad erst letzte Woche wiedergekommen und ich komm mir alles andere als erholt vor. Ich fand den Ablauf im Kurhaus einfach nur unorganisiert und stressig, dazu viel zu viele nervige Kinder und aggresive Mütter :-o - bin froh, dass ich wieder daheim bin und genieße die Ruhe ... und behalte meine wunderbaren Foren-Treffen während der Kur als gute Erinnerung ;)

Emily_Erdbeer

Beitrag von Emily_Erdbeer » 30 Nov 2009, 20:01

Ja, auf jedenfall. Ich würde jederzeit wieder gehen. Ich habe 2 gute und eine schlechte Erfahrung gemacht. Und würde deshalb aber nicht den Kopf in den Sand stecken. ich habe sehr viel gelernt, viel beobachtet und viel zu Hause übernommen.

benita

Beitrag von benita » 30 Nov 2009, 20:19

Hallo, #D

also ich habe mich in unserer Kur richtig gut erholt.
Die Klinik hatte alles was mir wichtig war , die Mitkurenden waren nett , wir haben viel gelacht . Das Wetter war so gut , das wir jeden Tag an den Strand gehen konnten.
Das Therapieplan passte genau zu mir und ich habe viele Anregungen mit nach Hause genommen.
Mich bringen die alltäglichen Ärgernisse jetzt nicht mehr so schnell auf die Palme und ich bin nicht mehr ganz so krankheitsanfällig.
Ich würde in vier Jahren gerne noch einmal fahren , aber dann ist unsere große Tochter schon 14 J. alt .

Ciao Benita #D

Antworten