Erwartungen an die Kur-was reinschreiben? Tagesablauf mit anhängen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ute73

Erwartungen an die Kur-was reinschreiben? Tagesablauf mit anhängen?

Beitrag von Ute73 » 29 Nov 2009, 12:32

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade hier vor meinem MuKi-Kur Antrag und stelle mir die Frage: "was schreibe ich bei den Erwartungen an die Kur"?
Eine Bekannte sagte mir schreibe bloß nicht zu viel rein, das Beste ist: Zur Ruhe kommen / Entspannung.
Es kommt mir aber sehr kurz vor ich hätte eigentlich eher noch mehr reingeschrieben, z.B. Muskelaufbau ( ich habe Rückenprobleme) oder besseres Mutter- Kind Verhältnis.
Hat da eine von Euch Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Desweiteren habe ich auch bei einigen gelesen, einen typischen Tagesablauf als Anhang mitzuschicken. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße

Ute

Lianad31

Beitrag von Lianad31 » 29 Nov 2009, 13:21

Hallo Ute,

ich selbst habe bei meinen 3.Mukikuren keinen Tagesablauf aufgeschrieben.
Jedoch habe ich immer zum Antrag ein Begleitschreiben gemacht.

Als Erwartungen würde ich Dir nicht raten, körperliche Beschwerden anzuführen,wie Rückenschmerzen etc.
Nicht das der KK dann in den Sinn kommt, du solltest eine Reha beantragen.
Eine Stabilisierung der Mutter-Kind Beziehung kannst Du anführen. ;)
Neue Kraft tanken,ausspannen,eben den Akku wieder aufladen...

Drück Dir die Daumen.... ;)

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 29 Nov 2009, 15:28

Hallo,

also ich kann dir auch nur raten eher das Mutter-Kinjd Verhätniss und zur Ruhe kommen,Akku aufladen rein zu schreiben das kommt bei einem Antrag auf Mukikur besser alles andere,wie Rücken,eher beiläufig erwähnen,sonst kommst du ganz schnell dazu das die KK die einen Antrag über eine Reha entfiehlt.Ich selber habe sowohl einen Tagesablaf als auch ein Begleitschreiben meinerseits warum ich denke eine Kur zu brauchen und was ich mir davon erwarte (besseres Mukivehältniss,Krapft für die alltäglichen Dinge...)angegeben,dieses wurde dann auch sofort ,nach 2 Tagen) so genehmigt,laut KK eben weil ich so detalierte Angaben gemacht habe.Im Übrigen habe ich auch mein Wunsckurhaus und den Zeitpunkt der Kur (Osterferien) mit angegeben und auch dieses wurde genehmigt.WQir hatten eine tolle KUr!

Lg Bärbel
:daumendrueck:

Ute73

Beitrag von Ute73 » 30 Nov 2009, 17:28

Hallo Liana, hallo Bärbel,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe heute den Kurantrag abgegeben. Ich hoffe es klappt, habe aber die Befürchtung, daß er abgelehnt wird, weiß nicht warum, Bauchgefühl. Vielleicht auch weil ich hier so viel von Absagen gelesen habe.
Liebe Grüße
Ute

xulii

Re: Erwartungen an die Kur-was reinschreiben? Tagesablauf mit anhängen?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 05:45

xulii

Re: Erwartungen an die Kur-was reinschreiben? Tagesablauf mit anhängen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 06:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten