Habt ihr euch eure Kurklinik selber ausgesucht ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Dez 2009, 04:35

@ Loosi09 : Doch - es ist gesetzlich erlaubt , daß die KK die Differenz zwischen Wunschhaus und ihrem Vertragshaus von dir erstattet haben möchte, wenn sie gleichwertige aber billigere Häuser unter Vertrag hat..... Ist begründet im Wirtschaftlichkeitsgebot der Gesundheitsstrukturreform....

Also spar schon mal , wenn Du auf `Deinem Wunschhaus bestehst...- der Unterschied kann einiges ausmachen... ;)

NicisEngel

Beitrag von NicisEngel » 15 Dez 2009, 09:07

ichhatte mir ursprünglich zorge im harz ausgesucht, abe rmich dann schons elbst umentschieden für Buckow u da swar dann bei genehmigung auch de rvorschlag meienr kk, einfach weil ich schwange rbin u es da ja nich ganz so viele kliniken gibt.
ichbin gespannt, am 6.1. gehts los!! #D

fcz2000

Beitrag von fcz2000 » 15 Dez 2009, 21:50

Hallo,
meine Wunschklinik habe ich nicht bekommen . Kasse hatte mir erklärt, es ist kein Vertragshaus.

Habe dann aber 3 Vorschläge von der Krankenkasse erhalten, alles Ostsee. Ich freu mich drauf.

schlappfee

Beitrag von schlappfee » 19 Dez 2009, 13:44

@ Nicis Engel:

Witzig, dass du dir auch diese beiden Kliniken (Buckow und Zorge) rausgesucht hast. Hast du auch über die K+R den Antrag gestellt?
Ich schwanke immernoch zwischen den beiden. Habe viel Lust, in den Harz zu fahren und es ist auch näher, aber das Argument der Schwangerenspezialisierung ist ja auch noch da. Und mir wurde in einem anderen Fred erzählt, dass ich aufgrund der Schwangerschaft wahrscheinlich weniger Anwendungen haben kann.. das wäre in Buckow wahrscheinlich anders... ein wenig Schwangerschaftgymnastik und so... wenn meine Kasse schnell ist: vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich würde am liebsten am 13.1. oder 20.1. fahren.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 19 Dez 2009, 14:19

Nein, die Barmer hatte mir auch königshorn vorgeschlagen, zorg und etliche andere.Ich muß aber sagen, das ich ein 13 jährigen patienten habe und somit die auswahl eh etwas beschränkter ist. ich habe "mein" jetztiges kurhaus selbst ausgesucht, die Barmer hat auch sofort ok gesagt.Und alles ist gut

monaly75

Beitrag von monaly75 » 19 Dez 2009, 16:27

Hallo,

ich habe auch in meinem Antrag das Kurhaus eingetragen,wo ich hin möchte und die Krankenkasse hat es genehmigt.Nur ob es jetzt die richtige Einrichtung für uns ist bin ich mir nicht mehr sicher,hatte wenig Infos,da ich jetzt erst in dieses Forum gelangt bin.Und nun bin ich am Grübeln...

seglerin45

Beitrag von seglerin45 » 23 Dez 2009, 15:02

Hallo,habe meinen Antrag über die Caritas gestellt und Pellworm als Kurklinik angegeben,die barmer hatte nichts dagegen.LG Monika

Besorgtemutter

Beitrag von Besorgtemutter » 23 Dez 2009, 22:32

Hallo,

nein, ich hab von meiner KK 3 Häuser vorgeschlagen bekommen.

Davon hab ich eines ausgewählt. Wollte jetzt nich um jeden Preis mein Wunschhaus durchsetzten. Bin froh dass ich überhaupt eine Kur genehmigt bekommen hab.

LG

Zwockelmama

HKK Vertrags-Klinik

Beitrag von Zwockelmama » 28 Dez 2009, 10:49

Original geschrieben von Soje

Wie finde ich denn heraus welche Vertragskliniken meine KK hat ??

Bin bei der hkk....evtl hat da ja jemand schon Erfahrungen ?
Hallo,
bin auch bei der Hkk. Die arbeiten mit AWO-Sano zusammen. Ich habe zur Bewilligung einen Prospekt mitgeschickt bekommen. Gut Holmeck von Univitas wäre auch gegangen und eine Klinik "Silberberg"?! Wir fahren nach Steinheid im Thüringer Wald.

Gruß
Zwockelmama

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 28 Dez 2009, 14:30

ja also ich habe mir meine kurklinik auch selbst ausgesucht

ich würde es an deiner stelle auf jeden fall probieren, bei der kk nachzufragen,
ich denke es kostet ja nichts das fragen.

gruss und viel erfolg

sabine

Antworten