Kostet Kurberatung etwas?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
annette1967

Ratlos...

Beitrag von annette1967 » 16 Dez 2009, 19:53

@Laetitia Welche denn?
Ich habe auch verschiedene Erfahrung gemacht. Mit der Beratung der AWO bei meinem letzten Kurantrag zum Beispiel sehr schlechte. Sie lies mich mit ab der Ablehnung komplett allein. Die Dame von der Diakonie wahr sehr nett und kompetent, wollte mir aber Ihre Kurhäuser auftun. Mein Sachbearbeiter, seinesZeichens Leiter der Geschäftsstelle zeigt sich momentan noch sehr hilfsbereit uns kooperativ. Bin total verunsichert mit wem ich das Ding schaukeln soll.....

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 16 Dez 2009, 20:02

Wenn du nicht auf finanzielle Unterstützung aus dem Spendentopf angewiesen bist und es nur um die Formulare geht, dann schaukel das Kind selber!

Ansonsten kostet dich die Beratung kein Geld, vielleicht ein paar Nerven und eine evtl. Auswahl an Kliniken, da du so den Kreis verringerst auf Vertragskliniken der Beratungsstelle + Vertragskliniken deiner KK.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Dez 2009, 20:20

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust diesen ganzen Sermon noch mal zu schreiben... Ich habe Inkompetente und unfreundliche Beratungen erlebt , die mir sogar noch drohten sie würden mit dem Anwalt kommen.. Habe mit Beratungen gesprochen die nur vormittags auf haben und es normal finden das man sich Urlaub nehmen muss um mit ihnen einen Termin abzusprechen.. ich habe Beratungen erlebt, die einen AB laufen hatten oder eine Büromitarbeiterin nimmt den Anruf an und notiert sich die Nummer für den Rückruf - auf den ich heute noch warte... etc.etc

Bei meiner vorzeitig beantragten kur wurde mir von einer Beratung erzählt, daß hätte gar keine Chance auf Erfolg.... Die kannte dann auch best Gestzliche Bestimmungen nicht..... Wußte auch nicht welche Fristen für Widersprüche gelten wenn kein Rechtsbehelf in der Ablehnung steht etc.etc. etc.......

In meinen ganz alten Beiträgen kannst Du ja mal unter dem Stichwort Kurberatung oder Kurvermittlung suchen......

Bietie

Beitrag von Bietie » 16 Dez 2009, 20:32

Es gibt verschiedene Gründe, warum wir hier mit Kurberatungen nichts zu tun haben wollen... ;)
x)

Juddel

Beitrag von Juddel » 16 Dez 2009, 21:54

Und ich habe mit 3 Beratungen zusammen gearbeitet und nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr gut und eine davon, war einfach nur spitze. Sie haben alles für mich gemacht und es nachher sogar geschafft, dass ich in eine sehr gute teurere Klinik zur Kinderkur konnte. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich weiß auch nicht, was es immer soll, dass gegen bestimmte Kurberatungen gezetert wird. Hier sind doch sehr viele Mutter bei einer Kurberatung gewesen und sehr zufrieden gewesen, oder nicht? Und da gehört die Kurberatung "aus dem Norden" auch dazu.
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Kostet Kurberatung etwas?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 06:13

xulii

Re: Kostet Kurberatung etwas?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 07:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten