Jemand Erfahrung mit Kurantrag ohne Beratungsstelle?
Hallo krissimax!
Ich habe auch ohne Beratungsstelle beantragt und halt mir der Krankenkasse telefoniert und mir die Unterlagen und was sie sonst noch wissen wollen von ihnen zuschicken lassen. Die Genehmigung kam umgehend und ich bekam noch 3 Kliniken zu meinem Wunschtermin zur Wahl gestellt, die auch zu meiner Diagnose passten. Und habe dann nach Berichten und Standort gewählt und es war der absolute Volltreffer.
Viel Erfolg
Lola
Ich habe auch ohne Beratungsstelle beantragt und halt mir der Krankenkasse telefoniert und mir die Unterlagen und was sie sonst noch wissen wollen von ihnen zuschicken lassen. Die Genehmigung kam umgehend und ich bekam noch 3 Kliniken zu meinem Wunschtermin zur Wahl gestellt, die auch zu meiner Diagnose passten. Und habe dann nach Berichten und Standort gewählt und es war der absolute Volltreffer.
Viel Erfolg
Lola
Also ich finde die Frage etwas merkwürdig.... ich habe 3 x ne Kur bekommen - immer ohne Beratungsstelle und bei den ersten beiden Kuren wußte ich überhaupt nicht das es so etwas gibt!
Es ist doch wirklich nicht schwierig - Antrag holen, ausfüllen und dann hoffen - genauso kann es einem mit einer Beratungsstelle auch gehen! Die sind keine Garantie für ne Bewilligung!!
Ich drücke deiner Schwester alle Daumen!
Es ist doch wirklich nicht schwierig - Antrag holen, ausfüllen und dann hoffen - genauso kann es einem mit einer Beratungsstelle auch gehen! Die sind keine Garantie für ne Bewilligung!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
ich glaube die meisten hier auf der seite haben ohne Beratungsstellen beantragt.... So weit ich weiß ist es sogar so, daß einige wenige Kk sich sogar weigern Anträge von Beratungsstellen anzunehmen.... Ich nenne die auch ncith Beratungstelle sondern eher Vermittlungsstelle. Denn eigentlich vermitteln sie nur in ihre eigenen Vertragshäuser und beziehen dafür Provisionen..
RE:
Original geschrieben von esterhasi
Also ich finde die Frage etwas merkwürdig.... ich habe 3 x ne Kur bekommen - immer ohne Beratungsstelle und bei den ersten beiden Kuren wußte ich überhaupt nicht das es so etwas gibt!
Hallo esterhasi,
meine Schwester war ja vorher schon bei Ihrer KK und wollte sich die Anträge holen, da wurde ihr aber gesagt, sie solle zu einer Beratungsstelle und die Anträge dort holen.
Sie hat es dann trotzdem ohne Beratungsstelle gemacht, weil sie unbedingt ins Miramar möchte. Deshalb habe ich gefragt, wie die Chancen sind für eine Bewilligung.
ich mache jetzt meine 4 Kur im januar. habe ich direkt über die Kk gemacht ohne probleme genehmigt bekommen , die vierte,allso die jetztig habe ich am ende auch wieder über die Kk gemacht, aber habe mal "aus neugierde?"keine ahnung, versucht über das müttergenesungswerk zu machen.ich sage "versucht" weil ich schnell gemerkt habe, das man über sowas "nicht" besser beraten ist, ich muß sagen, ich fand alleine das beratungsgespräch recht enttäuschend. Die liebe Dame, hat mir als aller erstens zu verstehen gegeben das meine KK(barmer) gerne schwierigkeiten macht und ganz gerne Ablehnt:Was garnicht stimmt!
ich muß sagen, ich habe ihr NICHT gesagt das ich schon kurerfahrungen habe.dann hat sie mir weiß gemacht, das es kein platzt gibt für mein 13 jährigen sohn.das war auch ne lüge,es gibt Häuser für ältere Kinder,und das es nix gibt für mein Asperger Sohn. (speziel nicht, aber es gibt genug Häuser die diese gerne nehmen)Sie hat mir im allgemeinen weiß m,achen wollen....lass es mit der kur,statt unterstützend und EHRLICH zu sein.
End vom Lied, ich habe es selbst in die Hand genommen.Nach 4 Tage hatte ich meine Genehimigung,die Kk war super lieb und hat mir auch geholfen das richtige zu finden.
ich denke , über eine organistation kann es bestimmt "hilfreich" sein aber ich denke, man kann da auch jemanden ganz gut für Dumm verkaufen und ihre ahnungslosigkeit ausnutzen und abspeisen.
ich denke, mit genug recherche im net, hier rumforschen ist man teilweise wesentlich besser dran.

End vom Lied, ich habe es selbst in die Hand genommen.Nach 4 Tage hatte ich meine Genehimigung,die Kk war super lieb und hat mir auch geholfen das richtige zu finden.
ich denke , über eine organistation kann es bestimmt "hilfreich" sein aber ich denke, man kann da auch jemanden ganz gut für Dumm verkaufen und ihre ahnungslosigkeit ausnutzen und abspeisen.
ich denke, mit genug recherche im net, hier rumforschen ist man teilweise wesentlich besser dran.
Ich habe meine KK angerufen, dass ich gerne zur Mutter-Kind-Kur möchte und sie haben mir am Telefon gesagt, dass sie mir die Anträge zusenden werden und ich vermehrt auf die psychosomatik eingehen sollte, weil heutzutage, jeder 2. unter Stress und Verspannungen leiden würde ;o) GEsagt getan. Meine Ärztin hat mir ja nicht all zu viele Hoffnungen gemacht. Hab den Antrag dann Freitag abgeschickt und am Mittwoch drauf (also theoretisch nach 3 Tagen) die telefonische Bestätigung. Wir haben lediglich angegeben, dass wir an die See möchten.
Hab dann bei meiner Freundin (nachdem ihr vor einem halben Jahr 3 Mal die Kur abgelehnt wurde) ebenfalls ihren Antrag ausgefüllt und nach einer Woche hatte sie die Besätigung, dass sie fahren darf. Sollte vielleicht Kurantrag ausfüller werden *lach*
Hab dann bei meiner Freundin (nachdem ihr vor einem halben Jahr 3 Mal die Kur abgelehnt wurde) ebenfalls ihren Antrag ausgefüllt und nach einer Woche hatte sie die Besätigung, dass sie fahren darf. Sollte vielleicht Kurantrag ausfüller werden *lach*

Ich glaube es hängt auch ein bisschen davon ab bei welcher Krankenkasse man ist. Meine Krankenkasse hat erst mal abgelehnt, wobei ich mir sicher bin, dass die meinen Antrag gar nicht richtig gelesen haben. Nach 2 - 3 Tagen insgesamt also von mir weggeschickt bis zur Absage, kann man mir nicht sagen, daß ein Antrag von mehrern DIN A4 Seiten bearbeitet wurde.
lg achtih
lg achtih