Umsteigen...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
BLUMEII

Umsteigen...

Beitrag von BLUMEII » 29 Dez 2009, 15:19

Hallöchen !!!
Ich hab da mal eine Frage zur Zugfahrt nach Bensersiel...
Wir wohnen im Ruhrgebiet und fahren in den Sommerferien zur MuKiKur nach Langeoog ins Haus Sonnenschein. Nun werden wir mit dem Zug anreisen, weil ich die Autofahrt für meinen Mann zu stressig finde, weil er ja dann direkt und alleine wieder zurück müßte!
Weiß irgend jemand vielleicht, ob man da oft umsteigen muß?
Oder fährt man direkt durch bis zur Fähre? So ein Glück hatten wir nämlich beim letzten mal, als wir auf Norderney waren!

LG, Nicole

Piratenmama

Beitrag von Piratenmama » 29 Dez 2009, 15:28

Ich hab damals 5 Jahre auf Langeoog gewohnt und weiß nur, dass ich hundertmal schneller mit dem Auto in Bensersiel bin, als mit dem Zug...der fährt nämlich meines Wissens nur bis Esens, von wo aus du mit dem Bus zum Anleger fährst. Und aus dem Ruhrgebiet kommend wirst du bestimmt noch in Hannover, Bremen oder Oldenburg umsteigen müssen....
Also gönn deinem Mann eine schöne Autofahrt und einen netten Tag an der Küste.... x)

Goldi

Beitrag von Goldi » 29 Dez 2009, 15:33

Hallo,

als wir 2005 auf Langoog waren sind wir fünf mal umgestiegen. Wir sind aber auch auch München losgefahren und das war schon sehr lange.

Geh doch einfach auf bahn.de ein und gib des Startbahnhof und Langeoog ein dan siest du wie oft du umsteigen musst oder wie die Verbindung sind.

Vom Bahnhof musst du auf alle fällt noch mit dem Bus fahren den den Zug geht nicht bis zur Anlegestelle des SChiffes.

Ich hoffe ich habe dir geholfen und wünsche Dir eine schöne Zeit auf Langeoog. Ich darf heuer leider nicht dort hin mich hat man nach Sylt geschickt aber das wir bestimmt auch sehr schön besonders weil ich nur einmal umsteigen mus und auf das freue ich mich schon.

Gruß Goldi

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 29 Dez 2009, 17:17

Wir brauchten von uns aus bis Harlesiel (von dort sind wir nach Wangerooge übergesetzt!) 4 Std. mit dem Auto, kurze(!) Pipi-Pause incl. !! Ich könnte mir vorstellen, dass es bis Bensersiel ähnlich ist, und dann finde ich das schon sehr stressig für den lieben Papa )x
Hinzu kommt, dass wir ja unter der Wo. anreisen (13.07.10), und er sich extra einen Tag Urlaub nehmen müßte! Und das geht bei ihm auch nicht so einfach! Und die Zugfahrt nach Norddeich, von wo wir nach Norderney übergesetzt haben, fand ich angenehm, obwohl wir recht lange unterwegs waren! Schließlich können sich die Kinder im Zug ja bewegen :)
Aber wie gesagt, da wurden wir auch bis zum hafen gebracht!
Ich schau dann halt einfach mal unter bahn.de nach...Danke für den Tip :)

LG, Nicole

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 29 Dez 2009, 17:46

Hallo Nicole,

wenn du doch weißt, wann du fährst, dann schau doch mal bei
http://www.bahn.de nach.
Du mußt doch nur den Abreise- und Endbahnhof bzw. Hafen und das Datum angeben.
So erfährst du, wie oft du umsteigen mußt und wielange die fahrt dauert.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Dez 2009, 17:58

Kommt drauf an, WO du losfährst, denn das Ruhrgebiet ist ja nicht so klein...

Aber es fährt ein Zug quer durch, der bis nach Norden geht.

Von dort fährst du ca. eine halbe Stunde mit dem Bus nach Bensersiel. Dort geht es auf die Fähre. Auf Langeoog steigst du aus der Fähre aus und gleich in die Inselbahn, die dich in den Ort auf der anderen Seite der Insel bringt.
(Gepäck ibist du am Hafen vor Betreten der Fähre auf und bekommst es nach der Ankunft am Bahnhof ausgegeben)

Am bahnhof wirst du zu einer bestimmten Uhrzeit mit der Kutsche abgeholt und ins Sonnenschein gebracht. Wenn du zu einer anderen Uhrzeit übersetzt, musst du entweder laufen oder dich um deinen Transfer selber kümmern.

Wenn du entsprechend startest, musst du also zugmäßig gar nicht oder max. einmal umsteigen.

Ich beneide dich ... Haus Sonnenschein... tooooooooooll!!!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

cuddle

Beitrag von cuddle » 29 Dez 2009, 18:15

Also so bequem wiie bbis nnach Norderney ist die Bahnfahhrt sicher nicht. Wegen dem Buszubringer zwischendurch.
In Norderney fährst du ja quasi mit dem Zug bis aufs Schiff :-)
Aber wie bereits gesagt unter bahn.de kannst du dir die günstigste Verbindung raussuchen und dann ja immer noch entscheiden.
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 29 Dez 2009, 21:48

Ich bin ja gerade auf Langeoog gewesen und komme aus dem Sauerland (also noch ein bisschen weiter als das Ruhrgebiet). Wir waren schon recht lange unterwegs.
Hin nach Langeoog sind wir über DO, OS, Sande und Esens gefahren. Auf dem Rückweg sind wir von Bensersiel mit dem Bus nach Norden und von dort mit dem Zug über MS und DO gefahren. Das war irgendwie schneller und bequemer.
Würde beim nächsten Mal wieder die Variante über Norden fahren.

xulii

Re: Umsteigen...

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:54

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten