In den einzelnen Teeküchen auf den Etagen des Festland- und Inselhaus gibt es keine TV. Im Sielhaus gibt es keine Teeküchen, weil jedes Appartment eine sog. Singleküche hat.
Das mit der Förderung der Gemeinschaft ist von Kur zu Kur aber unterschiedlich. Ich hab ja auch schon 3 Kuren hinter mir und kann sagen. dass es aber auch Mütter gibt, die wollen einfach keinen Kontakt zu den anderen Müttern haben und das sollte man auch akzeptieren.
2006 waren beide Kinder "nur" Begleitkinder und haben vor Ort von der KiÄ Anwendungen verordnet bekommen.
Jetzt 2009 war mein Sohn Therapiekind und meine Tochter "nur" Begleitkind. Aber auch sie hat wieder Anwendungen von der KiÄ verordnet bekommen.
Mein Therapieplan war dieses Mal nicht so voll, weil ich es so gewünscht hatte. Aufgrund der Erkrankungen in 2009 wollte ich viel Zeit mit den Kindern verbringen und deshalb einen weniger vollen Therapieplan haben. Jedoch hat man ja auch teilweise selber Einfluß auf seinen Therapieplan bez. div. Sporttermine oder sonstigen Angeboten.
Es gibt auf der Insel auch IHR Platz und die haben Festlandpreise (in der Barkhausenstrasse) .... schau mal unter Kurklinik und Umgebung

Der Laden hinterm Bahnhof heisst übrigens Preiskauf