Was macht ihr mit eurem Mann?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 05 Jan 2010, 09:01

aber gerade in sellin ist ja jede woche anreise, das heißt, dass jede woche väter da sind und ich finde auch, dass es den ablauf mächtig durcheinander wirft.
mütter und kinder haben sich plötzlich anders verhalten... #D
es war eine unruhe, auch von den kindern her. das hat mich schon gestört *ehrlichbin*

ich für mich und meine kinder kann sagen, dass wir gut 3 wochen ohne papa auskommen. :-)

bei meiner nächsten kur würde ich auch darauf achten, dass keine väter (ich nenne es mal frech: wahllos ;) ) dazu kommen können.

kurende väter finde ich ok, denn die sind ja in den kurablauf eingebunden.

viele grüße von kirsten

anja.sch71

Beitrag von anja.sch71 » 05 Jan 2010, 20:59

also wir sind die erste zeit alleine aber die letzten fünf tage kommt mein mann für ein kurzurlaub!er soll auch ein bischen entspannen und was anderes sehen.....aber das muß jeder selber wissen....trotzdem viel spaß lg anja

EngelchenLena

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 05 Jan 2010, 22:02

Original geschrieben von pegasus04

aber gerade in sellin ist ja jede woche anreise, das heißt, dass jede woche väter da sind und ich finde auch, dass es den ablauf mächtig durcheinander wirft.mütter und kinder haben sich plötzlich anders verhalten... #D
es war eine unruhe, auch von den kindern her. das hat mich schon gestört *ehrlichbin*
Empfindet wohl jeder anders. Oder ich hatte wirklich meine rosa-rote-Kur-brille auf ;) Weil fand weder die wöchentliche An- und Abreise extrem oder störend noch die Väter die dann vermehrt aufgetreten sind. Und so ging es den meisten aus meinem Kurgang (wenigstens all denen zu denen ich engeren Kontakt hatte)
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

sweta

ohne Mann

Beitrag von sweta » 06 Jan 2010, 10:48

Ich denke drei Wochen gehen auch ohne Mann. Bei unserer letzten Kur war es am Wochenende immer sehr unruhig- es wurden von den Müttern auch Disskusionen mit der Klinikleitung geführt, warum die Herren nicht mit im Haus bleiben dürfen usw.
Der standpunkt der klinik war klar - Sie können zu besuch kommen aber müssen das Haus abends verlassen. Diese Regelung wurde auch im Hinblick auf die vielen Alleinerziehenden Müttern getroffen. Für die war das dann immer etwas schwieriger.
gruß

kittywf

Beitrag von kittywf » 07 Jan 2010, 01:13

ich denke,ich habe alle Variationen durch:

1. Reha ohne Besuch- da war mein Sohn 3 und alles war völlig iO für ihn...für mich sowieso, ich kann ganz gut 3 Wochen "alleine" und habe den Kontakt zu anderen Müttern am Abend genossen. :)

2. Reha über Feiertage mit Papa und eigenen Eltern (Kind war 5) ein ewiges hin und her mit Anwendungen, Essenszeiten, Erwartungshaltung der Angereisten :( und die absolute Krönung war, dass das Kind viiiiel lieber mit den neuen Freunden gespielt hätte als Fahrradtouren mit Oma + Opa zu machen (gibts schließlich auch zu Hause)

3.Reha mit Überraschungsbesuch von Papa am letzten Wochenende: da hat der Speisesaal noch lange über meine entgleisten Gesichtszüge gelacht!! :-o :-o Und ich habe die verabredete Fahrt ins Meeresmuseum mit einer "angefreundeten" Mutti abgesag :( t, GG um 20.00 verabschiedet, 1.) weil Männer dann aus dem Haus mussten ;) und 2.) ich noch die letzten Abende in die Sauna wollte*völligegoistischichbin* ;) . und Sohnemann war auch lieber mit anderen Kindern zusammen- schließlich ist Papa zu Hause ja auch da...

4.) Reha ohne Besuch und das war auch gut so !!! :) :) Ich empfinde es als puren Stress, GG zwischen Anwendungen, Essenszeiten und Kontakten zu anderen Müttern "einzubauen".
Wann sonst kann ich mir Freizeit so nach Laune einteilen (Strandspaziergang / Sauna/ Spielen mit Kind/ Klönen mit Muttis/ Faullenzen...was auch immer gerade anliegt) und, ehrlich gesagt, fand ich es ziemlich nervig im Kurhaus fremden Männern zu begegnen, während ich selber gerade leichtbekleidet auf dem Weg zur Massage oder zur Sauna war...denn genau dafür hatte ich meinen Bademantel mitgeschleppt !!
x) ;) ;)
Also kurze Antwort auf die Eingangsfrage: z u H a u s e l a s s e n !!!
x) ;) ;)

LG Kitty :(

Mani-Montag

Ich bin dafuer

Beitrag von Mani-Montag » 16 Jan 2010, 18:56

Also ich habe uns extra eine Einrichtung ausgesucht, wo der Vater auch uebernachten darf. Ich finde unsere Maenner gehoeren einfach zum Leben dazu wieso sollten sie dann dort nicht zu Besuch kommen duerfen. Mein Partner wird uns die letzten Tage besuchen kommen. So ist auch kein unnoetiger Abschied notwendig.

Passivhaus

Beitrag von Passivhaus » 16 Jan 2010, 20:02

Also ich finde es ist auch für meinen Mann mal eine Auszeit von dem ganzen Stress der letzten Zeit. Er kann die Zeit zu Hause genießen und sich dort entspannen. Das tut ihm doch auch mal gut.

Ich denke auch 3 Wochen gehen schnell vorbei und per Telefon ist man ständig im Kontakt. Wenn er zu Besuch kommt, kann es auch stören, wenn man gute Kontakte geknüpft hat.

Ich glaube ich möchte es nicht.

emiliaelias

...daheim entspannen lassen

Beitrag von emiliaelias » 16 Jan 2010, 21:03

Da ich aus dem tiefsten Mittelfranken unbedingt an die Küste möchte, stellt sich die Frage gar nicht, es wäre einfach zu weit.

Ich habe nur kurzzeitig überlegt, etwas in der Nähe zu suchen, weil mein Jüngster mit seinen 3 Jahren im Moment seeehr an Papa hängt. Aber ich denke auch, dass die drei Wochen so ausgefüllt sein werden, dass er ihn nicht so vermisst und Telefon gibt es schließlich auch.

Außerdem tut uns die Auszeit wahrscheinlich allen mal gut, da wir doch oft aufeinander hocken und mein GG gern etwas genervt ist (ich krieg ihn einfach nicht alleine vor die Tür) ;)

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 16 Jan 2010, 23:13

ich nehm meinen mit

auszeit ist noch nicht in bei uns

wird sicher auch noch kommen...

(bin ja erst seit 2006 verheiratet)

kittywf

Beitrag von kittywf » 16 Jan 2010, 23:13

.... manchmal ganz gern auf den Mond schießen!!!! *kicherundflitzweg*

Sorry!!! Jedes Mal, wenn ich die Überschrift lese, schießt mir diese Antwort durch den Kopf und jetzt, nach 2 Gläsern Wein, habe ich meine Finger nicht mehr unter Kontrolle.... :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Antworten