soll ich es versuchen, mir fehlt der Mut...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 03 Jan 2010, 20:14

Original geschrieben von Blanka2002

Für eine Reha bin ich nicht bereit, versteht mich nicht falsch, aber das kann ich meinen Lieben nicht antun. :(
Wenn es DIR schlecht geht, solltest du aber in erster Linie an DICH denken, denn wenn es dir dann besser geht, geht es ja auch der ganzen Familie besser.
Glaub mir, ich wollte Anfang des Jahres meine Bandscheiben-OP und die anschließende Reha auch nicht wirklich ;) - aber wir mussten da durch, weil es nicht mehr anders ging und wir haben es auch geschafft.
Es gibt im übrigen auch Reha-Einrichtungen, wo man die Kinder mitnehmen kann ...

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 03 Jan 2010, 20:21

Ich musste noch nicht zur OP.
Die letzten Monate (Jahre) habe ich es immer mit KG und Medi´s hinbekommen.
Ich habe einen alten Bandscheibenvorfall und habe gelernt, damit zu leben. :( Ich versuche es solang es geht.
Hoff, dass es noch ein paar Jahre geht, dann sind die Kinder groß und nicht mehr auf mich angewiesen. ;)

Meine größten Probleme sind meine Kraftlosigkeit und mein seelischer Zustand. Ich habe Nachts höchstens noch 4-5 Stunden Schlaf. Nicht, weil ich kleine Kinder habe, ;) sondern, weil ich Tinitus habe und das wird immer schlimmer. Kennt jemand das Problem ?? Ich habe es immer, wenn mein Körper zur Ruhe kommt. Dann zucken meine Augenlider und meine Ohren klingeln.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

schoko

Beitrag von schoko » 03 Jan 2010, 20:43

An deiner Stelle würde ich beantragen, mehr als ablehnen können sie nicht.
Danach dann Widerspruch einlegen, vielleicht klappt es ja.

Ich bin 3 mal nacheinander im Abstand von 2 Jahren zur Mutter-Kind-Kur gefahren, das letzte mal auch nach Widerspruch, es kann also gehen.

hammelnamm

RE:

Beitrag von hammelnamm » 04 Jan 2010, 21:47

Original geschrieben von Blanka2002

An eine reine Reha habe ich auch schon gedacht. Aber das schaffe ich nicht !!! So viele Wochen, eventl. ohne Familie, vorallem mein Sohn braucht mich sooo sehr. Unser Tagesablauf ist so durchstrukturiert, dass er aus dieser Routine nicht rausgerissen werden kann. Nach diesen letzen 1 1/2 Jahren mit dem ganzen Übertrittsstress braucht auch er einfach Abstand.

Für eine Reha bin ich nicht bereit, versteht mich nicht falsch, aber das kann ich meinen Lieben nicht antun. :(

Ich werde diese Woche zum Arzt gehen und mit ihm die Sache besprechen.
Mal sehen, was er dazu meint.
Soviel ich weiß kann man bei Rehas auch Begleitkinder mitnehmen. Bin ja grad am überlegen ob ich eine für meine Tochter beantrage und da müsste als Begleitung ich und die zwei Geschwister mit. Also das geht schon auch bei Rehas ;) .

LG Ute

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 05 Jan 2010, 13:25

Soviel ich weiß, ist es ein Unterschied, ob ich eine MuKiReha oder eine Reha über die RV mache. Ganz andere Kliniken (Erwachsenenkliniken) d.h. meine Kinder würden, im falle sie dürften mit, irgendwo" fremdbetreut", dass möchte ich auf keinen Fall.

Jetzt habe ich heute erstmal einen Termin beim HA, mal schauen, was er meint.

@ all: Ich danke euch allen für euren lieben Zuspruch.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 05 Jan 2010, 16:07

Ich habe schon eine MUKI-Reha gemacht und der einzige Unterschied zur normalen MUKI-Kur bestand darin, dass die KK die Kosten für den Transport der Koffer übernommen hat ... )x - wirklich effektives Programm gab es da leider nicht wirklich, im Gegensatz zu ner richtigen Reha ... und die Kinder werden ja auch in einer Muki-Kur fremdbetreut ...

anja.sch71

Beitrag von anja.sch71 » 05 Jan 2010, 22:01

hallo manu ich würde es auch noch mal probieren!meine schwägerin reicht für ihre tochter jedes jahr eine reha ein und es wird wieder klappen!man muß hart bleiben und immer den richtigen moment abpassen!zum beispiel anfang des jahres da ist noch geld in den kassen!hi.hi!sei stark lg anja

xulii

Re: soll ich es versuchen, mir fehlt der Mut...

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 06:50

xulii

Re: soll ich es versuchen, mir fehlt der Mut...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 07:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten