Welche Kliniken bieten abends Babysitterservice/Babyüberwachsungsservice?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Atlana

Welche Kliniken bieten abends Babysitterservice/Babyüberwachsungsservice?

Beitrag von Atlana » 30 Nov 2009, 10:09

Würde mich einfach mal interessieren welche Kliniken das bieten?

soleroma

Beitrag von soleroma » 30 Nov 2009, 10:12

In der Hotzenplotzklinik sitzen 2 mal pro Woche Babysitter auf den Fluren.
Auf besonderen Wunsch kann evtl auch an anderen Tagen ein Babysitter organisiert werden. Das sind meistens Schüler vom Ort, die sich ein Taschengeld dazu verdienen.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

sannyi

Beitrag von sannyi » 30 Nov 2009, 12:21

in glowe gibt es eine zentrale überwachungsanlage für alle zimmer. du sitzt also in der cafeteria und hast immer im blick ob sich in deinem zimmer was tut :o dann leuchtet nämlich die zimmernummer auf. oder du bist nicht schnell genug und deine kinder stehen gleich selbst da #D

ich fand das eine supergeniale sache!!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 30 Nov 2009, 22:16

In Sellin gibts ein Babyphon über die Telefonanlage (muss man aber ne Kaution von 20 € hinterlegen die man bei Abreise wiederbekommt).
Man legt das eine Telefon neben das Kinderbett, das andere nimmt man mit. Reichweite geht durchs ganze Haus (bis in den Keller/Schwimmbad etc.) Funktioniert echt prima!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

frau-uschinsky

Beitrag von frau-uschinsky » 15 Dez 2009, 01:28

Peggy das ist eine super Info :D
Da ich hoffe das ich nach Glowe darf ist das natürlich ne super Sache mit dem aufleuchten der Zimmernummer :D

lg Melly

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 15 Dez 2009, 09:49

Bei uns gabs damals auch nur bei Veranstaltungen, die abends waren, die Babysitter auf den Fluren. Ansonsten hat jeder mit seinem Babyfon versucht die Verbindung aufrecht zu erhalten...

So eine zentrale Anlage finde ich klasse. Vielleicht gibts die ja jetzt auch in Zingst... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

paula70

Beitrag von paula70 » 17 Dez 2009, 18:28

also in zingst gibts nur diese babyphone,es gibt abends keine babysitter oder leute die mal auf die etwas grösseren kinder aufpassen,wenn man mal ne veranstaltung anschauen möchte.............die kinderbetreuung in zingst ist nur von 9-15 uhr und dann gibts noch ne auffanggruppe für die kleinen ,ich glaub von 15.15 bis 16.30 wenn man noch was vor hat

eljati

Beitrag von eljati » 28 Dez 2009, 18:37

Also,in Lechbruck(Königshof) gibt es ne Zentralerufanlage.Läuft über die
Telefonanlage.
Jeden Tag ab 20Uhr(auch manchmal früher,wenn man lieb nachfragt ;) ) liegt an der Rezeption ein Zettel aus.Dort muß man eintragen wo man sich aufhält und sollte es nötig sein sagt die Schwester einem Bescheid.

Lg eljati

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 08 Jan 2010, 00:34

Im Lindenhof in Gunzenhausen gab es auch einen Babysitterdienst. Das waren Angestellte, die in bestimmten Abständen über die Flure liefen und an den Türen lauschten. Ich fand das nicht so toll.

Nachdem die zwei Kinder meiner Zimmernachbarin auch weinten und weinten und ich einfach unruhig wurde, bin ich dann rüber und habe geklopft. Die Mama war nicht da, aber der Babysitter auch nicht!!

Fragt genau nach, wenn so ein Dienst angeboten wird oder besorgt einen Babysitter von außerhalb, der nur für Eure Kinder da ist!

Mani-Montag

Glowe

Beitrag von Mani-Montag » 16 Jan 2010, 21:39

Also meine Freundin war in Glowe, dort gibt es so eine Zentrale Babyphone Anlage in dem Stationszimmer, wo dann die Zimmernr. aufleuchtet wenn Geräusche im Zimmer sind.

Sie war auch insgesamt super zufrieden mit Glowe.

Antworten