Abstand zwischen den Kuren ???
RE: Abstand
Das ist ja auch ein richtiger Grund und nachvollziehbar für die Kasse.Original geschrieben von dagmita
Mir wurde zugesagt , schon nach 2 Jahren wieder eine Kur machen zu können , weil mein Sohn bei der letzten Kur pausenlos krank war und ich darum nicht an den Anwendungen teilnehmen konnte.
also meine Kur war vor 2 Jahren - genau Mai 2008.
Ich wollte nun wieder eine beantragen da mein Kinderarzt und mein Hausarzt meinten das ich nochmal fahren sollte. Ich hab dies nun bei dir gelesen das man nur alle 4 Jahre fahren darf
Ich hab bei mir in der Kur aber auch damals gehört das Mütter die arbeiten ( wie ich ) wohl generell öfter und auch eher eine Kur bewilligt bekommen.
Mh, nun muß ich wohl warten bis ich die Unterlagen zur KRK schicke und Antwort bekomme.
Sollte ich meine genemigt bekommen sag ich dir bescheid, ich würd es auf jeden fall mal versuchen !
Hat denn dein Kind Krankheiten oder wäre das Kind nur Begleitung ?
Bei mir sind wir beide krank, viell. unterscheidet die KRK das auch noch ... keine Ahnung
ich drück dir die Däumchen
vg
Mel
Ich wollte nun wieder eine beantragen da mein Kinderarzt und mein Hausarzt meinten das ich nochmal fahren sollte. Ich hab dies nun bei dir gelesen das man nur alle 4 Jahre fahren darf

Ich hab bei mir in der Kur aber auch damals gehört das Mütter die arbeiten ( wie ich ) wohl generell öfter und auch eher eine Kur bewilligt bekommen.
Mh, nun muß ich wohl warten bis ich die Unterlagen zur KRK schicke und Antwort bekomme.
Sollte ich meine genemigt bekommen sag ich dir bescheid, ich würd es auf jeden fall mal versuchen !
Bei mir sind wir beide krank, viell. unterscheidet die KRK das auch noch ... keine Ahnung
ich drück dir die Däumchen

vg
Mel
HiHi ich arbeite auch ( ganztags--)- bin zusätzlich alleinerziehend und muss teilweise schichten machen..und noch vieles mehr.. Und trotzdem ist das kein Grund eine Kur vor Ablauf der Wartezeit zu bekommen... Das sind so blöde Gerüchte die sich aber hartnäckig halten.. Meist bei Leuten die leider vom wirklichen Procedere nicht wirklich Ahnung haben..
Es gibt genaue gesetlich abgesegnete Vorschriften wann eine Kur vor Ablauf der Wartezeit genehmigt werden darf--- Arbeiten gehört nicht dazu
Es gibt genaue gesetlich abgesegnete Vorschriften wann eine Kur vor Ablauf der Wartezeit genehmigt werden darf--- Arbeiten gehört nicht dazu
Ich würde solche Sachen dann nur mit Hilfe beantragen - gleich mit ner Organisation dabei. Gibt ja genug Einrichtungen die da helfen können. vielleicht wirkt das ja auch noch eher, wenn die sehen, da steht noch jemand hinter dem Antrag. Denn ein Widerspruch z.B. ist da ja sicher.
Ich habe ja auch vorzeitig beantragt (unwissentlich) und die meinten, dass man zwar erst mit der Ablehnung rechnen muss - ich aber im großen und ganzen gute Chancen hätte. Und der verein hat viel Erfahrung wie ich das so gehört habe.
mal abwarten - kostet ja nix nen Antrag zu stellen.
Ich habe ja auch vorzeitig beantragt (unwissentlich) und die meinten, dass man zwar erst mit der Ablehnung rechnen muss - ich aber im großen und ganzen gute Chancen hätte. Und der verein hat viel Erfahrung wie ich das so gehört habe.
mal abwarten - kostet ja nix nen Antrag zu stellen.
Guten Morgen
Also ich habe heute einen Termin bei meiner Hausärztin und ich werde auf jeden Fall den Versuch starten. Den antrag der Krankenkasse habe ich auch schon bekommen.
Mein Sohn soll auch Kurkind sein und bei mir gibt es mehrere Indikationen.
Ich werde mal sehen was passiert und kann ja dann berichten ob ich erfolg hatte oder nicht.
gruß Sweta
Mein Sohn soll auch Kurkind sein und bei mir gibt es mehrere Indikationen.
Ich werde mal sehen was passiert und kann ja dann berichten ob ich erfolg hatte oder nicht.
gruß Sweta
RE:
also ich weiss hier im forum arbeiten doch sehr viele mamis, zu ihrem haushalt und familie dazu,Original geschrieben von Melanie248
also meine Kur war vor 2 Jahren - genau Mai 2008.
Ich wollte nun wieder eine beantragen da mein Kinderarzt und mein Hausarzt meinten das ich nochmal fahren sollte. Ich hab dies nun bei dir gelesen das man nur alle 4 Jahre fahren darf![]()
ich drück dir die Däumchen![]()
vg
Mel
ist das denn ein grund für die KK die mamis früher zur kur zu schicken???
habe ich eher noch nicht gehört.
aber den antragstellerinnen wünsche ich ganz viel glück: