Winterkur - WOHIN?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Juddel

Beitrag von Juddel » 16 Nov 2009, 15:38

Für mich keine Frage:

NUR in den Bergen, und zwar in den Hohen Bergen, also Allgäu.
NIE an Nord,-oder Ostsee.
Himmlisch die verschneiten Berge, mal richtig Schnee, Schlittenfahren, Schneewandern, einfach ein Traum.

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

MelMania

Beitrag von MelMania » 14 Jan 2010, 22:48

Also ich habe auch eine Klinik an der Ostsee und eine in Bayern angeboten bekommen. Ich würde auch ganz gerne mal in die Berge. Aber mich schreckt die lange Bahnfahrt ab. Und da meine Kinder noch recht klein sind, braucht man zum rodeln ja noch keine Riesen Berge. Ich bin mir auch unschlüssig, tendiere aber zur Ostsee?

sara_vogtland

Beitrag von sara_vogtland » 14 Jan 2010, 23:08

Hallo Sunshine,

ich habe ein haus an der Ostsee angegeben. und ich werd mit meiner fast 2jährigen Tochter dorthin Fahren wenns klappt.

LG Marion

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 15 Jan 2010, 07:40

Wir waren im Nov./Dez. in der Kurklinik Sellin auf Rügen - und jederzeit würde ich wieder im Winter an die See fahren! Es war toll!!!
Bin aber eh kein "Wintersporttyp" und der Schnee den wir momentan haben reicht mir völlig :o
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 15 Jan 2010, 07:56

Ich mag keine Berge(habe meine Kinderheit da genug verbracht, mag sie nicht mehr leiden)schnee, naja, kann darauf verzichten!ich fahre jetzt in ein paar Tagen an die Ostseeund freue mich auf das schöne Walking am Strand

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 15 Jan 2010, 08:20

Das habe ich auch gedacht: Walken am Strand...

und was war?! In Rügen ist es auch hügelig (kein Vergleich zu den Bergen aber auch nicht flach wie ich es von der Nordsee her kenne). Es ging immer hoch und runter. Teilweise sehr hoch... oder den Höhenwanderweg (mit tollem Ausblick auf die Ostsee) entlang - Also Walken war da ganz schön anstrengend!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Hexele

RE:

Beitrag von Hexele » 15 Jan 2010, 08:30

Original geschrieben von EngelchenLena

Das habe ich auch gedacht: Walken am Strand...

und was war?! In Rügen ist es auch hügelig (kein Vergleich zu den Bergen aber auch nicht flach wie ich es von der Nordsee her kenne). Es ging immer hoch und runter. Teilweise sehr hoch... oder den Höhenwanderweg (mit tollem Ausblick auf die Ostsee) entlang - Also Walken war da ganz schön anstrengend!
Dem kann ich nur zustimmen ;O) ......Kneippen in der OStsee war auch nicht ohne *gg Aber immer wieder gerne ;O)

xulii

Re: Winterkur - WOHIN?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 01:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten