Es ist nicht überall Gewimmel am Strand in den Sommerferien... Erstens sind ncith alle Kliniken an der See ... Zweitens liegen viele auch Außerhalb der Touristenschwerpunkte... Zb war meine erste Kur ja auf Sylt-.. Gut in Westerland am Strand ist es voll und einfach nur furchtbar nervig... Aber da wo ich war in Klappholttal da gab es einen immer leeren Privatstrand , an der einzigen Zufahrtstraßen ( auch privat ) wurde immer kontrolliert ob man da überhaupt rein durfte ( Aufkleber am Auto wurden nur an Gäste des Hauses vergeben) und so hatte man immer seine Ruhe..... Und das auf Sylt...
an anderen Orten ist das sicher ähnlich. Zb in Zingst liegt die eine Klinik auch ziemlich am Ortrand wo eben nicht so ein ganz schlimmes Gewimmel ist wie an der Seebrücke...
Es geht ja auch nicht bei allen nur um die Schule....Obwohl - ich habe ja nun in einer der Kliniken den so heiß angepriesenen Unterricht erleben dürfen( In Wustrow) : der fand schlicht und einfach für meine Tochter nicht statt da In Meck -pomm anders als bei uns eben noch Ferien waren... Zudem wurde dort kein Unterricht in der Anfahrtswoche und auch keiner in der Abfahrtswoche erteilt--- so ein Humbug- Für Kinder im Gymi ist der Stoff einfach so nicht nachzuarbeiten...... Und für mich ist es eher keine Erholung wenn ich in einem Kurhaus wo es soooo viele andere Dinge für Kinder zu tun gibt mit einem genervten Kind selber Stoff erarbeiten muss ( den ich z.T gar nicht mehr wirklich verstehe , geschweige denn erklären kann - ich sag nur Mathe..... Da bin ich wieder Kurreif wenn ich heimkomme....
Menschen am Strand kann ich meiden wenn ich will.... dann fahre ich eben dort hin wo keine sind. ..( ich weiß schon warum ich mein Auto mitnehme

) Das Verhältnis zumKind möchte ich in der Kur aber eben nicht belasten.. das ist es schon genug durch andere Dinge..
Aber das sieht jeder anders..