ich glaube das war falsch

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
fynnpatrick

ich glaube das war falsch

Beitrag von fynnpatrick » 21 Jan 2010, 14:41

So nachdem ich heute einen termin bei meiner kk hatte wegen kur glaube ich das ich einen fehler gemacht habe, Der gute herr sagte mir ja dam dienstag ich habe keine chance da ich erst 2008 war. hatte dann heute den termin weil wir nach alternativen schauen wollten. so war dann da und der herr sagte mir er will einfach mal ein paar fragen beantwortet haben. habe sie ihm schön beantwortet ( war über eine stunde da) und er hat mit geschrieben sollte ihn dann nur unterschreiben, nach dem ich die unterschrieft abgegeben habe habe ich oben geleses selbstauskunfs bogen mkk. er sagte dann ne das ist nur so.er gibt es jetzt in die abteilung die dafür zuständig ist . ich glaube aber das war falsch das ich das unterschrieben habe. habe bestimmt die tage eine ablehnung aber geht das ohne attest vom arzt???aber nach dem ich gestern bei meiner kinderärtzin war sind wir beide zu dem entschluß gekommen eine rhea ist eh besser. habe dem herrn das heute gesagt und er meint die würde es nur über deb rentenversicherungsträger geben stimmt das??
lg michelle

bin zur zeit echt fix und fertig. wo bekomme ich einen rhea antrag her?? einfach bei der rentenversicherung anrufen???

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Jan 2010, 16:21

Es gibt auch "Reha's" über die KK und ob der gute Herr dich über den Tisch gezogen hat weiß ich leider nicht, klingt aber alles ein bissl merkwürdig, seufz!

Wenn du ne Reha über den Rententräger beantragst, ist es mit einer Kinderbetreuung nicht so gut - falls du überhaupt Kinder mitnehmen kannst :( ... von daher würde ich ganz frech einfach noch mal Anträge bei der Kasse ordern.

Ich drücke dir alle Daumen und bin eigentlich fassungslos was den Sachbearbeitern so alles einfällt....

... falls er dich da wirklich, ohne dein Wissen, in etwas reingezogen hat, was du garnicht wolltest oder wußtest - dann würde ich mich mal bei der Filialleitung beschweren und zwar direkt!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

GabiK

Beitrag von GabiK » 21 Jan 2010, 16:54

hallo,
sollte der SB dich hintergangen haben, würde ich mich auch sofort beschweren. Die Kur würde ich auch über die KK versuchen, habe auch schon erlebt, daß die Kinder als Begleitperson bei der Reha irgendwie ziemlich verloren aussahen.... Aber eigentlich müßte es doch auch Reha-Kliniken mit einem anständigen Programm für Begleitkinder geben. Bad Segeberg gehört da jedenfalls nicht dazu..

Gruß GabiK

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 21 Jan 2010, 18:14

danke für die aufmunterung,
bei der kur oder rhea soll es ja eigentlich nur um die kinder gehen. ich bin diesmal nebensächlich auch wenn es mir pychisch nicht gerade toll geht. mal schauen was die nächsten tage kommt.
laut dem SB macht die kk nur MKK . habe heute noch bei der RV angerufen die wollten mir was zu schicken. Mir geht es in 1 hinsicht darum das die kur oder rhea den kindern hilft und ich damit klar komme was mein sohn hat.und wir tips bekommen
lg michelle

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 25 Jan 2010, 00:04

Dieser Selbstauskunftsbogen ist bei meiner Krankenkasse schon beim Antrag gleich dabei, um ihn zu Hause auszufüllen. Verstehe nicht, warum die das im Büro machen... Wahrscheinlich, damit man nicht so lange nachdenken soll, der Mitarbeiter die Kreuze eher an der falschen Stelle macht und die Unterschrift sich schnell erhascht! Schon traurig, so ein Verhalten...

Bei welcher Kasse bist Du?

Ich wünsche Dir dennoch, dass es gut geht!!

zauberfisch

Beitrag von zauberfisch » 27 Jan 2010, 15:37

Hallo fynnpatrick,

ich habe auch eine Reha für meinen Sohn von der KK genehmigt bekommen.

Eine gute Bekannte hatte mir abgeraten, einen Antrag für Mu-Ki-Kur zu stellen, da mein kleinster Zwerg erst 5 Mon. alt ist und seine Betreuung eh schwierig wäre. Da ich nun die Kinderreha genehmigt bekommen habe (mit mir als Begleitperson+Baby als Begleitkind), könnte ich dann z.Bsp. nächstes Jahr ohne Fristeinhaltung Mu-Ki-Kur beantragen - wenn es denn notwendig ist.
Erst einmal hoffe ich auf Besserung für meinen großen Sohn in der Kinderreha; und wenn es ihm besser geht, gehts mir auch besser. Dann brauche ich gar keine Anwendungen für mich! :o

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 27 Jan 2010, 17:19

also ich bin bei der barmer GEK. Getsern morgen rief mich der SB an und sagte ich soll mal vorbei kommen mehr nicht. ich auf dem weg zur KK und dachte na vielleicht klappt es ,aber nach ein paar minuten die bittere wahrheit. Wir dürfen nach absprache mit dem MZD und dem TELEDOCTOR nicht zur Mkk. der SB hatte schon angefangen 2 anträge für eine rhea ausfüllen.Werde dann jetzt eine kinder rhea beantragen auch wenn sie mir nicht hilf aber das ist jetzt nebensächlich , hoffe das es klappt und das meinen kindern geholfen wird.
aber ich verstehe nicht wie ein MZD und ein TELEDoctoR es sagen kann ohne ein arzt bericht zu sehen.
Lg michelle

xulii

Re: ich glaube das war falsch

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:04

xulii

Re: ich glaube das war falsch

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten