Ich kann mir vorstellen , daß hier mal eine Ausnahme gemacht wurde ( Warum auch immer ) in immeralleins Kur mit dem einen Hund. Das es nur einer war spricht ja auch dafür . Denn sonst hätte sich sowas bestimmt schon rumgesprochen und es wären mehr Hunde dort gewesen...... Wenn man Hunde generell erlauben würde , würden mit Sicherheit die Katzenbesitzer kommen und sich bechweren warum sie ihre Tiere nciht auch mitnehmen können..... und danach die Karnickel und Meeri besitzer.... Es geht ja auch irgendwo um Gleichbehandlung----
Man kann jedenfalls generell schon sagen , daß in der Regel in Kurhäusern keine Tiere erlaubt sind. Schon allein wg Allergikern.
ich habe mal irgendwo gelesen, daß es wohl eine Einrichtung gibt die mit ner Tierpension zusammenarbeiten.... ( war aber keine Mutter.Kind-Kur Klinik wenn ich mich recht entsinne) . Da kann man sein Tier dann mit an den Kurort bringen und in der Pension unterbringen und besuchen wenn man Zeit hat..... Kostet natürlich auch was.
Und zum Rechthaben noch was an alvaol : Ja , ich habe Recht - für mich ! Jeder hier gibt seine persönlichen Erfahrungen weiter. Und die sind immer für ihn selber richtig - nie pauschal für andere. Das ist bei Dir so und bei mir nicht anders. Hatte ich aber mehrfach geschrieben.
Einzig und allein rechtliche Grundlagen sind für alle gleich. da beißt keine Maus nen Faden ab. Schon wie damit umgegangen wird ist wieder bei jedem anders....