Welches Kurhaus mit behindertem Kind und Baby?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sommerwind

Welches Kurhaus mit behindertem Kind und Baby?

Beitrag von sommerwind » 30 Jan 2010, 17:56

Hallo!
Ich bin neu hier und froh euch gefunden zu haben!
Mein Problem ist folgendes:
Ich suche ein Kurhaus wo man behinderte Kinder und Babys aufnimmt!
Ich bin36Jahre alt und habe 4 Kinder mit denen ich zur Kur fahren möchte.Mein Problem ist nur das ich einen behinderten Jungen im Alter von 14 Jahren habe und einen 3 Monate alten Säugling.Habe Kurhäuser gefunden die immer nur einen von beiden aufnehmen.Entweder Baby oder den behinderten Jungen!
ich habe eigentlich schon keine Lust mehr einen Kurantrag zu stellen,da die Suche schon schwer genug ist.
Würde mich über eine Mitteilung sehr freuen!

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 30 Jan 2010, 18:05

In der Klinik Norderheide werden meine ich Babys und behinderte Kinder aufgenommen... Bei letzterem bin ich 100%ig sicher, und ich meine mit uns war damals recht gleichzeitig auch jemand mit Baby da.

siri

Beitrag von siri » 30 Jan 2010, 19:59

Hast du schon mal hier geschaut?
www.ak-familienhilfe.de

das Haus Münstertal

Norderheide gehört übrigens auch zur familienhilfe.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 30 Jan 2010, 20:08

hallo

hilft dir vielleicht der klinik finder bei der suche weiter???

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... finder.php

ich wünsche dir viel viel glück bei der suche

und aussserdem ! ! !

gib gas für den antrag, ich wünsche dir eine ganz ganz schnelle zusage

Froy

Beitrag von Froy » 31 Jan 2010, 12:07

Hallo!

Na, da hast du das gleiche Problem wie ich.
Mein Jüngstes ist noch kein Jahr und der Ältester ist 13 Jahre, ich habe 5 Kinder und das Kurhaus muß auch beh. Kinder aufnehmen.

Das Kurhaus in St. Ingbert ist für diese Konstellation super, leider für uns nicht geeignet, weil wir ganz dringend zusätzlich ans Meer oder die Berge müssen, da wir fast alle chron. Atemwegserkrankungen haben.
Vielleicht ist das aber was für dich?! Schau mal bei www.rehakids.de da gibt es ganz viele positive Berichte zu dem Haus Elstersteinpark!

Gruß, Froy

xulii

Re: Welches Kurhaus mit behindertem Kind und Baby?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:48

xulii

Re: Welches Kurhaus mit behindertem Kind und Baby?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten