KKH - hat schon jemand eine Genehmigung bekommen
KKH - hat schon jemand eine Genehmigung bekommen
Hallo,
wir sind bei der KKH. Ich hatte schon vor zwei Jahren einen Zusammenbruch und persönlich nachgefragt und zur Antwort bekommen. Ja eine Kur ist ja auch ein schöner Urlaub und man gab mir Unterlagen für Kurzurlaube mit.
Nun habe ich wieder einen Versuch gestartet. Mit etwas mehr Rückrat.
Habe aber oft gelesen das Sie ablehnen.
Würde gern mehr erfahren! Wie sieht es bei Euch aus?
Danke Schneewittchen und ein Zwerg :kopfanwand:
wir sind bei der KKH. Ich hatte schon vor zwei Jahren einen Zusammenbruch und persönlich nachgefragt und zur Antwort bekommen. Ja eine Kur ist ja auch ein schöner Urlaub und man gab mir Unterlagen für Kurzurlaube mit.
Nun habe ich wieder einen Versuch gestartet. Mit etwas mehr Rückrat.
Habe aber oft gelesen das Sie ablehnen.
Würde gern mehr erfahren! Wie sieht es bei Euch aus?
Danke Schneewittchen und ein Zwerg :kopfanwand:
Hallöchen!
Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit von der AWO einen Antrag zuschicken lassen, da mir meine Bearbeiterin von der KKH auch keinen zusenden wollte. Diesen hab ich dann mit den notwendigen Arztberichten und mit einem 5 seitigen eigenen Schriftsatz, in welchem ich meine Probleme etc. dargestellt habe, abgesandt. 1 Woche später habe ich einen Anruf von der KKH erhalten, in welchem mir die Kur genehmigt wurde. Im Juni ging es dann nach Baabe auf Rügen. Leider hielt die Erholung nicht lange vor. Könnt schon wieder fahren....
Drücke dir die Daumen, dass es auch so schnell geht. LG
Steffi
Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit von der AWO einen Antrag zuschicken lassen, da mir meine Bearbeiterin von der KKH auch keinen zusenden wollte. Diesen hab ich dann mit den notwendigen Arztberichten und mit einem 5 seitigen eigenen Schriftsatz, in welchem ich meine Probleme etc. dargestellt habe, abgesandt. 1 Woche später habe ich einen Anruf von der KKH erhalten, in welchem mir die Kur genehmigt wurde. Im Juni ging es dann nach Baabe auf Rügen. Leider hielt die Erholung nicht lange vor. Könnt schon wieder fahren....

Steffi
Danke -
Hallo und Danke für die Info.
Du bist auch bei der KKH?
Woher weiss ich welche Klink unter Vertrag bei Ihnen steht?
Sie geben ja keine Auskunft.
Ich hatte bei einer Klinikhotline angerufen und den Tipp bekommen - das die KKH nur Ihre eigenen Anträge genehmigt und wenn ich von fremden Trägern eine einreiche bekommen die diese abgelehnt zurück.
Viele lieben Dank für Deine Hilfe und Antwort
Du bist auch bei der KKH?
Woher weiss ich welche Klink unter Vertrag bei Ihnen steht?
Sie geben ja keine Auskunft.
Ich hatte bei einer Klinikhotline angerufen und den Tipp bekommen - das die KKH nur Ihre eigenen Anträge genehmigt und wenn ich von fremden Trägern eine einreiche bekommen die diese abgelehnt zurück.
Viele lieben Dank für Deine Hilfe und Antwort
Ja die Info hab ich vorher auch gekriegt. Da die Bearbeiter mich am Telefon auch immer nur angezickt haben, hab ich mich an die AWO gewandt. Dort wird man ganz nett übers Internet betreut. Hatte auch vorher mal mein Schreiben übersandt. Hier wurden mir noch Tipps gegeben, was ich ändern sollte. War alles prima. Und wie gesagt dann ohne Probleme genehmigt. Vorher bekommst du bei der Kaufmännischen keine Auskunft, wo die Kureinrichtungen haben. Wenn du z.B. über AWO gehst, muss es dann - glaube ich zumindest - ein Vertragshaus von AWO und KK sein. Kannst ja auch Wünsche äußern, wo du hinwillst. Kannst ja dann hier prima im Forum schauen, was für dich passt.
Steffi
Steffi
Danke Aruba
Danke Aruba super Tipp ich werde Kontakt mit der awo aufnehmen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
ich habe eine Kur mit dieser KK genehmigt bekommen, aber erst nach langem hin und her, habe auch derzeit die KK gewechselt...
ich habe mir die Klinik selber ausgesucht (Freie Klinikwahl in BRD), wohl kann die KK sich die Differenzkosten von Wunsch-zur Vertragsklinik ggf. erstatten lassen ohne med. Begründung, muss aber nicht sein.
ich habe mir die Klinik selber ausgesucht (Freie Klinikwahl in BRD), wohl kann die KK sich die Differenzkosten von Wunsch-zur Vertragsklinik ggf. erstatten lassen ohne med. Begründung, muss aber nicht sein.