wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, habe ich einen vorzeitigen Antrag zu laufen.
Nachdem der Antrag ja letzte Woche schon beim MDK war und die dann noch den Entlassungsbericht der letzten Kur wollten und noch mal mit meinem Arzt telefonierten, ob Vorsorge oder Reha, war der Antrag heute wieder beim MDk und wurde nicht befürwortet.

SO jetzt kommt das eigentlich seeehr komische.
Lt. SB wäre es eigentlich kein vorzeitiger Antrag, denn: !! Ich hätte ja 2008 eine MuKi-Reha gehabt und keine Vorsorge.
Aber: Auf dem Entlassungsbericht 2008 steht "VORSORGE". !!! Also hatte ich eine Vorsorge und somit in der Vierjahresfrist blablabla...
Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Wie bitte ??? Ich hatte damals eine Reha beantragt, genehmigt und meiner Meinung nach auch durchgeführt. Die KK kann sich doch jetzt nicht dumm stellen. ;D Sie haben mir sogar damals nach der REHA meine Reisegepäckkosten überwiesen (übernehmen sie nur bei Reha) und jetzt wollen sie mir sagen, ja aber auf dem Entlassungsbericht steht eben Vorsorge. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich habe GSD die ganzen Unterlagen von 2008 aufbewahrt und habe auch ihre Zusage für die MuKi-Reha hier.
Jetzt sind wir so verblieben, dass sie den Antrag noch nicht ablehnen wird, ich noch eine Anhörung schreiben soll und sie das dann nächste Woche nochmal dem MDK vorlegt.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl und langsam keine Kraft mehr zu kämpfen..., aber ich habe die Anhörung heute fertig gemacht (4 Seiten) und werde es auf mich zukommen lassen.
Was ich gelernt habe: Mutter-Kind-Vorsorge und Mutter-Kind-Reha sind zwei paar Schuh, wenn man das eine hatte und das andere beantragt, wird die Vierjahresfrist NICHT greifen.