Begleitperson ab 4 Kindern??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Morgaine

Begleitperson ab 4 Kindern??

Beitrag von Morgaine » 07 Feb 2010, 14:12

Hallo!

Ich möchte ganz gerne meinen Mann mit zur Kur nehmen, damit ich zwischendurch auch mal wirklich durchatmen und mich ausklinken kann.

Um von vornherein klarzustellen das es mir nicht um einen bezahlten Familienurlaub geht möchte ich euch von meiner ersten Kur berichten: Wir haben unseren ersten "Kurversuch" im Oktober/November 2006 gemacht, der ist aber kläglich daran gescheitert das mein Sohn seinen Vater dermaßen vermißt hat das wir nach gerade mal einer Woche wieder abreisen mußten. Fabian ist vor lauter Heimweh und Sehnsucht RICHTIG krank geworden so dass uns von der Kurleitung und der Ärztin zu einem Abbruch geraten wurde. Tja, das war unsere erste Kur... :(

Mittlerweile hat sich unsere Familie um zwei weitere Kinder vergrößert (Solveigh 2 Jahre u. Julien 10 Monate) und ICH bin mehr denn je kurbedürftig. Julien ist zu früh und zu schnell auf die Welt gekommen und hat immer noch mit dem sogen. KIS Syndrom zu kämpfen. Sein Schädel ist komplett deformiert und er hat (trotz Therapie) noch immer starke motorische Defizite.

Jetzt würde ich gerne wieder einen Kurantrag stellen und die Aussichten auf eine Genehmigung sind recht gut. Als ich meinen Kindern davon berichtet habe waren die Meinungen sehr geteilt. Mein Sohn weigert sich strikt ohne seinen Vater zu fahren,... Die Vorstellung mit den beiden Kleinen und meiner großen Tochter (8) zu fahren und Fabian allein (tagsüber) zu lassen behagt mir aber ganz und gar nicht. Ich weiß auch nicht ob ich den Kuralltag mit den beiden KLeinen überhaupt alleine auf die Reihe kriege. Julien (10 Monate) hat seit seiner Geburt eine extreme Bindung zu mir und läßt niemand (weder Oma, noch Tante,...) an sich ran. Die Aussicht ihn stundenweise in eine Betreuung zu geben sind dementsprechend gering.

Im Forum habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen das man auch eine Begleitperson mitnehmen kann. In meinem Fall wäre mein Mann die einzig denkbare Alternative.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? ICh wäre wirklich sehr, sehr dankbar für Informationen jedweder Art. Bislang habe ich 2 Kliniken (Mikina u. Hotzenplotz) entdeckt, bei denen Begleitpersonen ab 3 Kindern erlaubt sind. Gibt es noch andere?

Ich danke euch für eure Antworten!!! :danke:

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 07 Feb 2010, 14:47

Ich habe von meinem Kinderarzt gehört, das bei im schon Familien und mit 3 Kinder Mutter- Vater- Kind Kur durchgekriegt haben.
Das hängt am meisten von KK.
Ich denke wenn du alles beschreibst, oder sogar kannst du schreiben das frühGeburt auch dein Mann sehr beeinflusst hat, das er auch Kur braucht dann wird vielleicht noch einfacher. Aber das hängt ehrlich von dir( von Gesundheit des Mannes) ob Mann als begleit Person fährt oder als Kurbedürftige. Muss du dich noch mit deinen Hausarzt und Kinderarzt beraten.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Samali

Beitrag von Samali » 07 Feb 2010, 14:57

wow da haste ja auch schon einiges hinter dir ....
Meine kleine kam auch zu früh und viel zu klein ( Mangelversorgung) zur Welt ......
schau dir mal den Bromerhof an der könnt doch auch was für euch sein
http://www.fachklinik-bromerhof.de/

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und viel Erfolg mit der Kur.
Liebe Grüße
Sandra

siri

Beitrag von siri » 07 Feb 2010, 15:21

Ich meine im
www.haenslehof.de
kann auch eine Begleitperson,weiß aber nicht ob ganz kostenlos.
Ruf doch einfach dort mal an,wenn du genaues wissen willst,die sind echt nett dort.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

oy1970

Beitrag von oy1970 » 07 Feb 2010, 15:33

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass MuKi Kur "Hotzenplotz" und "Mikina" umsonst eine Begleitperson ab 3 Kindern mit aufnehmen.

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 07 Feb 2010, 18:11

Auch die Strandrobbe Cuxhaven nimmt ab drei Kids kostenlos eine Begleitperson mit auf

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 07 Feb 2010, 18:20

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Kur.

Wenn der Kleine sich nicht fremdbetreuen läßt,ist es sicher das Beste eine ihm bekannte Begleitperson mitzunehmen,sonst hast du gar nichts von der Kur!

Liebe Grüsse,Nixe

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 07 Feb 2010, 20:26

kostenlose begleitperson auf jeden fall die

http://www.mikina.de/

ebenfalls meine ich der

hänslehof

xulii

Re: Begleitperson ab 4 Kindern??

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 04:22

xulii

Re: Begleitperson ab 4 Kindern??

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten