Klinik OHNE Vater-Kind-Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sumse67

Klinik OHNE Vater-Kind-Kur?

Beitrag von sumse67 » 10 Feb 2010, 02:42

Hallo! Suche zum einen Kliniken in den Väter NICHT mit aufgenommen werden! Egal ob als Kurpapa oder als Besuch! (kenne da selbst nur Königshörn Glowe!)

Zum anderen Häusern mit festen Kurgängen-also gemeinsame An-und Abreise...

Und als drittes Häuser in denen es nicht erlaubt ist unter der Woche Besuch zu bekommen...

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 10 Feb 2010, 05:56

Klinik Schwedeneck iss kein Besuch erlaub wenn besuch dürfen Sie sich an der Rezeption melden man wird runter gerufen und muss die Klinik verlassen.
Männer gibt es da nicht im Haus. Wir fahren in 14Tagen da hin.Bei der anreise dürfen die Papas wohl kurz mit auf´s Zimer um das die Kinder zeigen können wo Sie wohnen dann müssen Sie gehen.
http://www.klinik-schwedeneck.de/Klinik ... eneck.aspx

Die Kinder haben ein eigenes Zimmer. Die Klinik liegt sehr einsam und reuch. Nicht so weit vom Wasser weg .
Bild
Bild

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 10 Feb 2010, 10:03

Haus am Kurpark in Bad Königshofen

das ganze Jahr feste An- und Abreisetermine
es gibt ein Besuchswochenende in der Mitte, aber der Besuch darf nicht ins Kurhaus, nur ins Kinderhaus (liegt separat) mit (damit die Kinder zeigen können, wo sie tagsüber sind und was sie machen)

getrennte Schlafmöglichkeit von Mutter-Kind sind meist möglich (vorher Bescheid geben, wenn gewünscht)

grundsätzliche keine Vater-Kind-Kur

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 10 Feb 2010, 10:30

Friesenhörn in Horumersiel
Väter dürfen nur in die cafeteria, nicht aufs Zimmer, Speisesaal etc.
Die haben auch feste An- und Abreisetermine.
Besuch unter der Woche ist aber, glaub ich, erlaubt.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 10 Feb 2010, 11:27

Zingst, Neue Straminke. Keine Väter-Kuren.Da sind auch nur feste Kurgänge und die Väter dürfen nur vorne in der Cafeteria zu Besuch kommen, aber nicht ins Haus direkt rein.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

kittywf

Beitrag von kittywf » 10 Feb 2010, 11:35

wobei das in der Neuen Straminke auch Theorie und Praxis ist....
von Seiten der Verwaltung wurde nichts gesagt, wwenn Väter entgegen der allgemeinen Regelung ins Haus geholt wurden....

als ich mich an der Rezeption beschwert habe wurde mir nur geantwortet: ja, das Problem haben wir immer wieder- was sollen wir denn machen, die Väter wollen sich nur mal die Zimmer ansehen..... etwas holen..... ein krankes Kind auf dem Zimmer besuchen.... etwas schweres ins Zimmer tragen....

und ab abends, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist und nur ein Wachmann durchs Haus geht, schaut kaum noch jemand.... zumal die Zimmer im Erdgeschoß auch über die "Balkontür" zugänglich sind.

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 10 Feb 2010, 11:43

Original geschrieben von kittywf

wobei das in der Neuen Straminke auch Theorie und Praxis ist....
von Seiten der Verwaltung wurde nichts gesagt, wwenn Väter entgegen der allgemeinen Regelung ins Haus geholt wurden....

als ich mich an der Rezeption beschwert habe wurde mir nur geantwortet: ja, das Problem haben wir immer wieder- was sollen wir denn machen, die Väter wollen sich nur mal die Zimmer ansehen..... etwas holen..... ein krankes Kind auf dem Zimmer besuchen.... etwas schweres ins Zimmer tragen....

und ab abends, wenn die Rezeption nicht mehr besetzt ist und nur ein Wachmann durchs Haus geht, schaut kaum noch jemand.... zumal die Zimmer im Erdgeschoß auch über die "Balkontür" zugänglich sind.
:augenauf: :augenauf: WAAAASS???

Da kann man mal sehen, was über die Jahre sich so ändert. Ich war ja 2005 da und da war das schon streng in der Klinik. Klar, wenn man da nicht hinterher ist, dann läuft das nicht.

Also gut, dann nicht die Neue Straminke in Zingst!! :-)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

hibey

Beitrag von hibey » 10 Feb 2010, 13:36

Auf Spiekeroog in der Dünenklinik ist es auch so, daß Besuch (wer auch immer) nur in´s erste Haus, wo Rezeption und ein großer Aufenthaltsraum ist, darf.
Feste Kurgänge gibt es dort ebenfalls.
Gruß
hibey

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Feb 2010, 13:41

Im Strandpark in Kühlungsborn gibt es auch feste Kurgänge.

Väter dürfen dort nicht übernachten.

Sie dürfen als Besucher nur mit in die Zimmer. Sie müssen sich an der Rezeption ab- und abmelden. Die Gemeinschaftsräume und die Räume der Kinderbetreuung sind tabu für Väter.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

benita

Beitrag von benita » 10 Feb 2010, 14:00

Hallo,

in der AOK Nordseeklinik gibt es für Vater-Kind-Kuren extra Kurgänge, alle anderen Zeiten sind Männerfrei.
Außerdem dürfen Besucher nur nach Absprache und nur kurz ( 15 min)auf´s Klinikgelände.

Ciao Benita

Antworten