Klinik Sonnenalm

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
andrea

Klinik Sonnenalm

Beitrag von andrea » 10 Feb 2010, 13:49

War hier schon mal jemand in der Klinik Sonnenalm in Steibis.Wie war es da?

Schnuffchen

Beitrag von Schnuffchen » 21 Feb 2010, 12:29

Ich war dort und nicht sehr begeistert. Die Organisation fand ich mangelhaft, den großen Speisesaal mit dem irren Geräuschpegel absolut schrecklich. Ich war mit meiner Tochter zusammen in einem Zimmer untergebracht. Da sie einige Male krank war (was sich nicht vermeiden ließ u.a. weil klugerweise die Betreuer vom Krankenzimmer auch im Kinderhaus arbeiteten), hatte ich sie einen Großteil bei mir und so hockten wir in diesem kleinen Zimmerchen aufeinander.

Die Physio fand ich richtig klasse und meine psychologische Betreuerin - dorthin mein großes Lob!

Ich würde ehrlich gesagt, nicht mehr dorthin fahren. Aber da sind ja die Geschmäcker und Anforderungen auch unterschiedlich. Mancher hat die Kids gerne beim Essen dabei, der andere möchte auch mal absolute Ruhe beim Essen...

Wenn Du spezielle Fragen hast, immer her damit...

Steffi

Klinik Sonnenalm

Beitrag von Steffi » 22 Feb 2010, 09:56

Hallo Andrea,

ich war im Sommer 2008 in der Sonnenalm. Und ganz ehrlich.... es war meine 3 te Mukikur und eins weiß ich für mich : Nie wieder Klinik Sonnenalm.
Ich habe damals hier einen Erfahrungsbericht geschrieben , weiß aber nicht ob der noch hier existiert (hab noch keine 10 Beiträge da ich der Löschtaste zum Opfergefallen bin) wenn du Spezielle Fragen hast dann her damit.
Mit dem was Schnuffelchen schreibt dem kann ich mich nur anschließen.

andrea

Beitrag von andrea » 22 Feb 2010, 11:07

Also ich habe nur zwei Erfahrungsberichte gefunden und die waren recht positiv. Das Problem ist das ich auch eine Klinik finde wo unser großer (13 Jahre) auch unterkommt und in der Umgebung auch interessante Angebote für ihn sind. Er ist Biathlet und will dort weiter für sich trainieren(sprich Mountainbike,Kletterwald,Schwimmen). Ich persönlich möchte meine Kinder beim Essen bei mir haben. Es kommt natürlich dabei auch auf das Alter der Kinder an. Meine sind ja nun auch schon 10 und 13 Jahre, da ist das gemeinsame Essen natürlich entspannter wie mit Kleinkindern. Für mich heisst Kur auch dadurch das man keine Verpflichtungen wie Hausarbeit hat, endlich mal Zeit für die Kinder haben, und dies ohne jeglichen Stress. Nichts desto trotz freue ich mich über jede Antwort und die jeweilige Erfahrung mit der Klinik Sonnenalm.

Grüsse aus dem verschneiten Winterberg

;)

siri

Beitrag von siri » 22 Feb 2010, 11:17

Schau dir mal

www.haenslehof.de
an .
Da sind auch große Kinder,vielleicht wäre das auch interessant für euch .
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Klinik Sonnenalm

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:12

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten