In welchen Häusern isst man in kleinen Gruppen ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Frischeluft

In welchen Häusern isst man in kleinen Gruppen ?

Beitrag von Frischeluft » 10 Feb 2010, 19:02

Für mich ist ganz wichtig, dass ich in Ruhe essen kann. Am besten geht das natürlich, wenn es keine großen Essenssäle gibt, sondern man in kleinen Gruppen, z. B. auf dem Stock im Gemeinschaftsraum oder direkt im Appartement isst. Und natürlich sollen die Kinder dabei sein. Essen stiftet Gemeinschaft. Das halten wir in der Familie auch so.
Wer hat diesbezüglich besonders gute Erfahrung mit einem Kurhaus gemacht?

Dankim voraus fürs Antworten.

Vamperl

Beitrag von Vamperl » 10 Feb 2010, 19:10

Hallo,
in der Ostseeklinik Königshörn/Glowe gibt es kleine Speiseräume in denen
maximal 10-12 Familien gemeinsam essen.
Ich fand das durchaus positiv,da der Geräuschpegel doch deutlich niedriger ist und die Kids nicht so sehr abgelenkt werden beim essen.

LG

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 10 Feb 2010, 20:12

Im Haus Sonnenschein, Langeoog, gab es für einen Kurgang 3 Speisesäale und wir waren auch so 10-12 Mamis mit Kindern - das war ok. Größer könnt ich mir nicht vorstellen, der Geräuschpegel war teilweise grenzwertig (weil manche Kinder dann doch rumliefen und -turnten).

Allerdings bauen die um und wie das nach Vergrößerung aussieht, müsste man dort erfragen!

alvaol

Beitrag von alvaol » 10 Feb 2010, 21:02

In Sankt Peter Ording bei Köhlbrand war es auch eher klein, obwohl 3 Familien natürlich auch schon mächtig Krach machen können. Kommt immer auf die Eltern und Kinder an. Da wird auch mit den Kids zusammen gegessen und ich fands okay.

Schnuffchen

Beitrag von Schnuffchen » 21 Feb 2010, 12:11

Königshörn wäre für mich was das angeht die erste Wahl. Das sind kleine Räume, man isst mit den Kindern gemeinsam (mir sehr wichtig) und wem es trotz der angenehmen Kleingruppe zuviel ist, der kann sich mit Kind(ern) und Essen in sein Appartment verdrücken.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Feb 2010, 12:15

Miramar, Großenbrode - da frühstückt man nur im Speisesaal, ansonsten isst man auf dem Appartement - echt klasse!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: In welchen Häusern isst man in kleinen Gruppen ?

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 04:33

xulii

Re: In welchen Häusern isst man in kleinen Gruppen ?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten