Hunde in der Klinik... jaja, ich weiß

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
AtlanticClaire

Hunde in der Klinik... jaja, ich weiß

Beitrag von AtlanticClaire » 15 Feb 2010, 10:08

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Klinik, in der ich meinen Hund mitnehmen kann.
Und zwar nicht, weil ich ihn so gerne mag oder keinen habe, der auf ihn aufpasst, sondern weil ich nachts teilweise unter extremen Panikattacken leide. Ist aber mein Hund dabei geht es mir gut. Und das, obwohl es nichtmal ein Schutzhund ist :D Außerdem ist er für meinen ADHS Jungen von großem Nutzen.

Ich habe den anderen Thread gelesen und ich hoffe, hier wird nicht auch unter der Gürtellinie diskutiert.

Und klar gehören Hunde nicht in ein Krankenhaus. Aber ein Krankenhaus ist ja auch immer noch etwas anderes als eine Kurklinik. Immerhin sind dort (meist) keine Patienten mit Krankheiten, die durch die Anwesenheit eines Hundes verschlimmert werden.

Und klar ist mir auch, dass es keine Klinik sein kann, in der vorwiegend Allergiker behandelt werden. Aber wer garantiert denen denn im Urlaub, dass sie nicht in einer Wohnung oder einem Hotelzimmer sind, in dem schonmal ein Hund war. Und im täglichen Lebe begenen einem auch hin und wieder Hunde.

Ich dachte nur.. es gibt ja auch einige Kliniken, die Tiere zur Therapie haben. Vielleicht gäbe es ja dort auch was.

Lange Reder, kurzer Sinn.

Gibt es denn vielleicht noch eine andere Klinik, die Hunde aufnimmt, außer der in D... D... ich habs vergessen :D

Liebe Grüße
Sonja

emilyschmidt06

RE: Hunde in der Klinik... jaja, ich weiß

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Feb 2010, 10:14

wende dich hier mal an die userin "immerallein" sie hatte nen artikel geschrieben über die kurklinik Dürmentingen Schwabenland da darf man wohl hunde mitnehmen. wenn nicht dann frag doch mal dein arzt der muss doch auch wissen wo es welche gibt wenn es aufgrund der therapieform notwendig ist

Original geschrieben von AtlanticClaire

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Klinik, in der ich meinen Hund mitnehmen kann.
Und zwar nicht, weil ich ihn so gerne mag oder keinen habe, der auf ihn aufpasst, sondern weil ich nachts teilweise unter extremen Panikattacken leide. Ist aber mein Hund dabei geht es mir gut. Und das, obwohl es nichtmal ein Schutzhund ist :D Außerdem ist er für meinen ADHS Jungen von großem Nutzen.

Ich habe den anderen Thread gelesen und ich hoffe, hier wird nicht auch unter der Gürtellinie diskutiert.

Und klar gehören Hunde nicht in ein Krankenhaus. Aber ein Krankenhaus ist ja auch immer noch etwas anderes als eine Kurklinik. Immerhin sind dort (meist) keine Patienten mit Krankheiten, die durch die Anwesenheit eines Hundes verschlimmert werden.

Und klar ist mir auch, dass es keine Klinik sein kann, in der vorwiegend Allergiker behandelt werden. Aber wer garantiert denen denn im Urlaub, dass sie nicht in einer Wohnung oder einem Hotelzimmer sind, in dem schonmal ein Hund war. Und im täglichen Lebe begenen einem auch hin und wieder Hunde.

Ich dachte nur.. es gibt ja auch einige Kliniken, die Tiere zur Therapie haben. Vielleicht gäbe es ja dort auch was.

Lange Reder, kurzer Sinn.

Gibt es denn vielleicht noch eine andere Klinik, die Hunde aufnimmt, außer der in D... D... ich habs vergessen :D

Liebe Grüße
Sonja
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 15 Feb 2010, 10:16

Also mir war bisher überhaupt nicht bekannt das es so etwas geben könnte!

Wenn du den anderen Thread gelesen hast, dann denke ich mal es wurde alles gesagt und es gibt sicherlich keinen der dir da noch weitere Tipps geben könnte.

Vielleicht fragst du mal bei deiner Kasse nach, die müßten ja informiert sein *denk*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

AtlanticClaire

RE:

Beitrag von AtlanticClaire » 15 Feb 2010, 10:19

Original geschrieben von esterhasi

Also mir war bisher überhaupt nicht bekannt das es so etwas geben könnte!

Wenn du den anderen Thread gelesen hast, dann denke ich mal es wurde alles gesagt und es gibt sicherlich keinen der dir da noch weitere Tipps geben könnte.

Vielleicht fragst du mal bei deiner Kasse nach, die müßten ja informiert sein *denk*!
Ja, hast schon Recht, wenn in dem einen Thread nix war, dann wird es wohl nix anderes mehr geben.

Ich schau mir mal den Artikel an. Vielen Dank!

Leider wissen weder mein Arzt noch meine KK eine Klinik mit Hundeerlaubnis.

Nungut... muß ich mal sehen, wie das wird.

Liebe Grüße
Sonja

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Feb 2010, 10:22

Ich schreibs hier auch gerne nochmal rein ;)
In Dürmentingen, Klinik "Schwabenland" waren Hunde erlaubt. Die sind auch auf ADS/ADHS-Kids spezialisiert ...

AtlanticClaire

RE:

Beitrag von AtlanticClaire » 15 Feb 2010, 10:30

Original geschrieben von immeralleine

Ich schreibs hier auch gerne nochmal rein ;)
In Dürmentingen, Klinik "Schwabenland" waren Hunde erlaubt. Die sind auch auf ADS/ADHS-Kids spezialisiert ...
Aber... irgendwie habe ich herausgelesen, dass Du die Klinik nicht soooo spitze fandest :D

Ich bin auch schon auf der Suche nach dem Bericht.

Liebe Grüße
Sonja

immerdabei

RE: RE:

Beitrag von immerdabei » 15 Feb 2010, 10:36

Aber... irgendwie habe ich herausgelesen, dass Du die Klinik nicht soooo spitze fandest :D

Liebe Grüße
Sonja
Stimmt - für uns war es leider ein Schuss in den Ofen ... Da Mia noch ein paar Monate an ihren 4 Jahren gefehlt haben, gab es für sie als Patientenkind keinerlei Therapie. Und die versprochene Mutter-Kind-Interaktion fand aus diesem Grunde für uns auch nicht statt ... allerdings waren wir gerade deswegen dahin gefahren.

Für ältere Kinder ist die Klinik durchaus geeignet, vor allem, wenn man als Mutter sein Kind mal den ganzen Tag nicht sehen will, weil man es zu Hause den ganzen Tag um sich hat ... :D - allerdings sollte man nicht auf psychologische Hilfe angewiesen sein ;)

AtlanticClaire

RE: RE: RE:

Beitrag von AtlanticClaire » 15 Feb 2010, 10:44

Original geschrieben von immeralleine

Liebe Grüße
Sonja
Stimmt - für uns war es leider ein Schuss in den Ofen ... Da Mia noch ein paar Monate an ihren 4 Jahren gefehlt haben, gab es für sie als Patientenkind keinerlei Therapie. Und die versprochene Mutter-Kind-Interaktion fand aus diesem Grunde für uns auch nicht statt ... allerdings waren wir gerade deswegen dahin gefahren.

Für ältere Kinder ist die Klinik durchaus geeignet, vor allem, wenn man als Mutter sein Kind mal den ganzen Tag nicht sehen will, weil man es zu Hause den ganzen Tag um sich hat ... :D - allerdings sollte man nicht auf psychologische Hilfe angewiesen sein ;)
Das kenne ich. Als ich das erste Mal in Kur war, waren meine Jungs noch 2 Jahre alt. Ich mußte sie für eine Therapiepause von 30 Minuten aus der Betreuung holen, in die Schneeanzüge stecken (wir waren im Dezember dort), auf den Spielplatz jagen, wieder bringen, wieder aus den Anzügen puhlen und heulende Kinder in der Betreuung lassen. War ein klasse Gefühl mit dem im Nacken bei der Massage zu liegen :kopfanwand:

Und psychologische Hilfe hatte ich bei dem ersten Aufenthalt auch nicht! "Wenn ich in den Sternenhimmel schaue werde ich schnell depressiv" "Na dann kann ich Ihnen nur den Tipp geben, einfach nicht hinzusehen!" :aetschi:
Komischerweise war die Ärztin das Jahr danach nicht mehr da.....

xulii

Re: Hunde in der Klinik... jaja, ich weiß

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 05:04

xulii

Re: Hunde in der Klinik... jaja, ich weiß

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 06:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten