Antrag selber abgeben ohne Klinikvorschlag???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
lucky

Antrag selber abgeben ohne Klinikvorschlag???

Beitrag von lucky » 16 Feb 2010, 19:12

Hallo, ich habe die Atteste alle zusammen, würde die Kur gerne über Caritas beantragen, dort hätte ich aber erst am 5.3. einen Termin. Ist es legitim, wenn ich alles schon abegebe und dann am 5.3. zu Caritas gehe? Damit die Bearbeitung beschleunigt wird...Wenn ich dann zu Caritas gehe wenn die Kur bereits bewilligt ist?
Ich würde gerne in den Sommerferien nach Glowe gehen weil ich 3 Schulkinder habe...Dort kann man leider nicht reservieren bevor die Zusage da ist. Alternativ würde ich dann ein Caritas-Haus oder AWO-Haus nehmen...Meine KK ist die BKK und dort sagte man mir, Fischland sei die einzige Vertragsklinik, die ist aber bereits schon voll...Deshalb meint Ihr ich soll schon alles abgeben ohne mich festzulegen und dann erst zu Caritas?
Danke für die Antworten... :o

benita

Beitrag von benita » 16 Feb 2010, 19:25

Hallo #D ,

ich würde den Antrag ruhig schon abgeben . Vielleicht hast du dann schon eine Bewilligung wenn du den Termin in der Beratungsstelle hast und kannst dir schon eine Klinik aussuchen.
Bin mir auch nicht sicher wie lange die Atteste gültig sind.
Weißt du ob Glowe über die Caritas vermittelt wird ?

Wenn du in den Sommerferien fahren willst , dann würde ich nicht drei Wochen mit der Antragstellung warten.

Ciao Benita :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 16 Feb 2010, 19:34

Wenn Du noch einen Platz in den Sommerferien willst, dann solltest Du keinen Tag länger als nötig warten... denn die sind sehr begehrt und jetzt schon rar.

lucky

Glowe ist kein KAG-Haus

Beitrag von lucky » 16 Feb 2010, 19:35

Hallo, die Frau von der Caritas meinte sie vermitteln zwar hauptsächlich in die Häuser, die in KAG zusammengeschlossen sind...da gehört Glowe nicht dazu, aber sie würde sich nicht darauf versteifen, wenn man selber schon was ausgesucht hat...Ich muss eben schauen dass auch die Grossen, 9 und 12 ein bisschen Programm haben und die Caritas-Häuser wenn ich das richtig sehe sind eher klein, die Kinder brauchen aber ein bisschen Programm und Gleichaltrige finde ich auch wichtig...
Danke für die Blitzantwort, dann gebe ich morgen gleich ab :-) Hoffe dass ich dann bis zum 5.3. die Zusage habe...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Feb 2010, 20:45

Meine erste Kur war in einem ganz kleinen Haus... Nur 30 Mütter - und da es in den Ferien war waren dort viele große ab 12. Und dort hatten die ein deutlich besseres Programm damals als die größere Fischlandklinik zwei Jahre später es hatte - gerade für die Jugendlichen.

Man kann das nicht an der Größe der Klinik festmachen... Es liegt viel mehr am Engagement der Mitarbeiter und der Klinikleitung.......

lucky

Für die Grossen

Beitrag von lucky » 16 Feb 2010, 21:21

Nein so war das auch nicht gemeint mit der Grösse der Klinik, ich dachte vielmehr dass in einer grossen Klinik mit an die 100 Mütter es wahrscheinlicher ist Gleichaltrige zu treffen, andererseits wird ja Mütter mit Kleinen immer geraten in ein kleines Haus zu gehen wegen der Übersicht familiär und blalbla...Aber es stimmt schon dass alles mit der guten Betreuung fällt, da muss ich zustimmen.

xulii

Re: Antrag selber abgeben ohne Klinikvorschlag???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 10:40

xulii

Re: Antrag selber abgeben ohne Klinikvorschlag???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 11:48

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten