Eure Meinung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Melody

Eure Meinung

Beitrag von Melody » 19 Feb 2010, 16:41

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage an Euch.Einige von Euch haben ja echt viel Ahnung.Ich hatte am 18.Dezember einen Unfall beim Schlittenfahren bei dem ich mir den Fuß gebrochen habe und bin seitdem natürlich arbeitsunfähig.Ich wollte dieses Jahr einen vorzeitigen Antrag stellen und frage mich wie Ihr die Chancen seht ,eine Bewilligung zu bekommen auch auf Grund dieser Verletzung?

Vielen Dank für Eure Antworten #D

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 19 Feb 2010, 16:54

Hallo!

Naja... ich würde mal sagen ein gebrochener Fuß alleine würde wohl kaum ausreichen... das ist ja keine "schlimme" Verletzung die lange Folgen nach sich ziehen kann... es sei denn es wäre ein komplizierter Bruch der operiert wurde ... aber dann wäre Reha hinterher vermutlich sinnvoller. Klar, schön ist es auch nicht...

Klar kann man das in einem vorzeitigen Antrag einfügen, auch den entsprechenden ärztlichen Bericht, um dann vielleicht auch entsprechend KG etc. zu bekommen. Schaden tut es mit Sicherheit nicht.

Melody

Beitrag von Melody » 19 Feb 2010, 17:10

Hallo
und lieben Dank für Deine Antwort.Nun es ist ein komplizierter Bruch der am 26.1. operiert wurde und momentan bekomme ich Massagen und Krankengymnastik.Es sind aber noch andere Beschwerden vorhanden wegen denen ich vor 2.1/2Jahren zur Kur war die aber auch nur zum teil erfolgreich war,weil sowohl meine Tochter als auch ich krank waren.Ich war eigentlich sehr optimistisch aber nachdem ich jetzt gelesen habe,daß wohl momenta viele vorzeitige Anträge abgelehnt werden bin ich unsicher ob ich es versuchen soll.

LG Sony 8-)

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 19 Feb 2010, 17:30

Versuchen würde ich es trotzdem... (hab ich auch gemacht ;) )... Du hast ja nicht viel zu verlieren. Mehr als eine Ablehnung kann nich passieren, und dann würde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Ich rechne da auch damit, aber der Widerspruch ist schon so gut wie fertig, brauche nur die Begründung einfügen und da noch genauer drauf eingehen #D

Und wenn es nicht klappt... dann eben Anfang nächstes Jahr gleich nochmal :-)

hofebeck

Beitrag von hofebeck » 19 Feb 2010, 18:22

Hallo,

ich würde es auch versuchen.
Würde halt beschreiben wie sich Dein Altag durch Deine Beschwerden verändert hat. Eben mehr auf die Nebenwirkungen in der Familie, als auf die eigentliche Verletzung, eingehen. Sonst wirst Du bestimmt an die RV abgeschoben.

Viel Glück!

LG

xulii

Re: Eure Meinung

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:05

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten