Falls schon jemand da war wäre ich sehr sehr dankbar für Infos, dankeschön
WESTFALENHAUS Infos???
-
lucky
WESTFALENHAUS Infos???
Hallo, hatte die Frage schon mal gestellt aber mich dummerweise in der Überschrift verschrieben. Wollte nochmal Infos zum Westfalenhaus, wer wa schon mal da? Gibt es Freizeitmöglichkeiten auch für Grössere? Ich fahre mit 4 Kindern, der Kleine ist dann 1, muss er in der Gruppe essen oder kann ich ihn auch vorher holen? Kann man Geschwisterkinder auch zusammen lassen in derBetreuung oder werden sie streng nach Alter getrennt, meine Grossen sind 12 und 9...die mittlere 6.Darf man die Grossen auch alleine ins Meerwasserschwimmbad schicken? Gibt es für die Kleine Schwimmuntericht?
:danke:
-
ELCHfuzzi
-
Elfriede2000
-
lucky
Wir waren alle krank mit Magen-Darm Grippe deshalb die späte Antwort...
Ich möchte Juni-Juli fahren, je nachdem wann die KK genehmigt...
Was mir Sorgen macht ist das getrennte Essen besonders für den Kleinen. Und ob die Grossen, 12 und 9, auch einfach in die Betreuung gehen? Ob sie auch zusammen in eine Gruppe dürfen?
Ich möchte Juni-Juli fahren, je nachdem wann die KK genehmigt...
Was mir Sorgen macht ist das getrennte Essen besonders für den Kleinen. Und ob die Grossen, 12 und 9, auch einfach in die Betreuung gehen? Ob sie auch zusammen in eine Gruppe dürfen?
-
Schnuffchen
Ich hätte Bedenken, dass die Anwesenheit jüngerer Geschwisterkinder in der gleichen Betreuungsgruppe die älteren ein bißchen "in der Verantwortung" hält. Entspannender ist es für die (die ja im Alltag eh häufiger Mitverantwortung tragen) bestimmt, wenn sie mal unbehelligt von den jüngeren Geschwistern mit Gleichaltrigen zusammen sein können.
Dein Problem mit den Mahlzeiten des Kleinen kann ich verstehen. Die Frage habe ich auch des öfteren schon gestellt. Häufig ist es so, dass die Kids unter 3 Jahren Mittags mit den Müttern mit essen. Da würde ich einfach an die Kurklinik eine Mail schreiben oder anrufen. Oft findet man das auch auf den HPs unter "Häufig gestellte Fragen" schon beantwortet.
Dein Problem mit den Mahlzeiten des Kleinen kann ich verstehen. Die Frage habe ich auch des öfteren schon gestellt. Häufig ist es so, dass die Kids unter 3 Jahren Mittags mit den Müttern mit essen. Da würde ich einfach an die Kurklinik eine Mail schreiben oder anrufen. Oft findet man das auch auf den HPs unter "Häufig gestellte Fragen" schon beantwortet.
-
Elfriede2000
Meine Kinder waren vor vier Jahren 1 und 3 Jahre alt und ich war bei den Mahlzeiten immer dabei und wir haben zusammen gefrühstückt und gemeinsam zu Abend gegessen.
Mittags war ich beim Kinderessen dabei, nur haben wir Mütter später gegessen (allein in Ruhe, wenn die Kinder wieder in der Betreuung/zur Entspannung waren bzw. meine dann Mittagschlaf gemacht haben).
Mittags war ich beim Kinderessen dabei, nur haben wir Mütter später gegessen (allein in Ruhe, wenn die Kinder wieder in der Betreuung/zur Entspannung waren bzw. meine dann Mittagschlaf gemacht haben).
-
lucky
Danke für die Infos, am besten frage ich im Voefeld nach, wie das zur Zeit gehandhabt wird. Also bei meiner letzten Kur in Borkum waren alle drei Schwestern getrennt, 8,6 und 2,5 Jahre alt. Damals fanden das alle drei blöd besonders beim Essen von den Geschwistern getrennt zu sein und andere Kinder die dort waren auch.
-
lucky
RE: Westfalenhaus habe angerufen
Wie befürchtet sieht es nicht so toll aus für mich:Original geschrieben von Elfriede2000
Wenn Du im Westfalenhaus nachfragst, dann berichte bitte![]()
- alle Kinder müssen in der Betreuung zu mittag essen auch die ganz Kleinen unter 3. Meiner ist dann 1, wird noch gestillt, kennt keine Fremdbetreuung 8-| Geht gar nicht von 8-14
- alle Geschwister systematisch nach alter getrennt, 9 und 12 könnten ev. zusammen wenn nicht sehr viele 12jährige da sind
- Betreuung natürlich Pflicht auch wenn man keine Anwendungen hat :aetschi:
Genauso war das auf Borkum damals war meine Kleinste 2,5 und es war schon hart aber in der Konstellation geht das gar nicht, schade, so hätte mir das Haus total gut gefallen, habe sogar reserviert jetzt muss ich weitersuchen für die Sommerferien :patsch: