Friesenhörn Horumersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
peggy

Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von peggy » 24 Feb 2010, 00:06

Hallo.
Ich hätte gern mal gewusst wie es gehandhabt wird, wenn mal eines der Kinder nicht zu Betreuung möchte,
und ich habe/hätte eine Anwendung??
Kann das Kind mitgenommen werden,oder fällt diese Behandlung dann aus?
Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre,kann ja bestimmt mal vorkommen ;)
Welch Erfahrungen habt ihr ??

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 24 Feb 2010, 08:32

Hallo,
soweit ich es mitbekommen habe, wirst du die Behandlung dann ausfallen lassen müssen. Es ist ja auch so, das Du Dich bei den Behanlungen auf Dich konzentrieren sollst, was bestimmt schwierig ist, wenn eins Deiner Kinder daneben sitzt.
Meine Tochter ist immer gern in die Betreuung gegangen.(Sie ist aber auch schon 6 gewesen)
Sind Deine beiden es schon gewohnt , von anderen betreut zu werden?
Gehen sie in den Kiga oder Krippe?
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 24 Feb 2010, 09:11

Hallo Peggy,

glaube mir, deine Sorgen sind unbegründet.
Wenn du dir schon solche Gedanken machst, könnte es sein, dass die Kinder sich das ganz schnell merken, soll heißen:
Wenn du das einmal machst, dann wollen sie das nächste mal auch wieder mit, davon abgesehen, das dass auch nicht geht.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Kinder damals in Horumersiel auch 2 und 4 Jahre alt waren.
Sie sind sehr gerne in die Betreuung gegangen. Es hat ihnen sehr geholfen, dass sie in einer Gruppe waren und somit nicht allein. ;)

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit mit etwas weniger Ängste deine Kinder in die Betreuung zu geben, wenn du weißt, dass sie in einer Gruppe sind.

Ruf in der Klinik an und bitte darum, dass die Kinder zusammen kommen, dann tut ihr "DREI" euch vielleicht leichter.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 24 Feb 2010, 10:42

Also die Anwendung muss dann tatsächlich ausfallen.
Ich finde das auch richtig so, stell dir mal vor jede Mutter würde es so machen....

Meine sind auch sehr gerne in die Betreuung gegangen und meine Jüngste war auch 2.
Es ist wichtig da keine Ausnahmen zu machen, denn wie schon geschrieben wurde, merken sich das die Kinder und wollen dann immer wieder nicht gehen. Das wird auch bei der Begrüßungsveranstaltung explizit empfohlen.

Viel Spass in Horumersiel, es ist dort wirklich sehr schön!

Aeon

Beitrag von Aeon » 24 Feb 2010, 11:21

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen und dir etwas die sorge nehmen. die betreuung ist wirklich toll. wir waren im letzten jahr dort da waren meine auch 4 und 2. der kleine kannte noch keine fremdbetreuung und es hat super geklappt.
beide fragen schon immer wann wir denn wieder zur kur fahren. hat uns allen da gut gefallen.
wenn du es beeinflussen kannst frag mal ob du in eines der aussenhäuser kannst. da ist es etwas ruhiger, weil ich glaube um die zwanzig mütter aus drei häusern zusammen gefasst werden. wir waren im friesenhof, aber auch seewind liegt etwas abseits.

peggy

Danke

Beitrag von peggy » 24 Feb 2010, 13:16

für eure Antworten :danke:

Wie ist es wenn ein Kiind Krank ist ?
Ich hab gelesen dass in einigen Häusern die Kinder dann auf dem Zimmer bereut werden,wie ist es hier?

Ich hab jetzt auch keine Panik dass sie nicht in die Betreuung wollen,ist mir gestern nur mal so durch den Kopf gegangen,wie so viele andere Sachen ;)

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 24 Feb 2010, 13:20

Kommt natürlich darauf an, was das Kind hat.Bei Magen-Darm oder ähnlichem mußt Du mit deinem Kind auf dem Zimmer bleiben. Ansonsten wirst Du zu hause ja auch spontan entscheiden, wie fit Deine Kinder sind.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Aeon

Beitrag von Aeon » 24 Feb 2010, 13:25

je nach kapazität könnte man dir eine betreuung auf dem zimmer für die zeit deiner anwendung ermöglichen. bei uns waren leider einige kinder krank, so das nicht genügend mitarbeiter zur verfügung standen.

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 24 Feb 2010, 13:31

In welchem Haus seid ihr gewesen ?
Original geschrieben von Aeon

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen und dir etwas die sorge nehmen. die betreuung ist wirklich toll. wir waren im letzten jahr dort da waren meine auch 4 und 2. der kleine kannte noch keine fremdbetreuung und es hat super geklappt.
beide fragen schon immer wann wir denn wieder zur kur fahren. hat uns allen da gut gefallen.
wenn du es beeinflussen kannst frag mal ob du in eines der aussenhäuser kannst. da ist es etwas ruhiger, weil ich glaube um die zwanzig mütter aus drei häusern zusammen gefasst werden. wir waren im friesenhof, aber auch seewind liegt etwas abseits.

peggy

RE:

Beitrag von peggy » 24 Feb 2010, 13:33

Wie meinst du das ???

" Ansonsten wirst Du zu hause ja auch spontan entscheiden, wie fit Deine Kinder sind "

Liebe Grüße
Britta

Antworten