Alleinerziehend

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BetsyB

Beitrag von BetsyB » 25 Feb 2010, 08:32

Ich bin zwar auch alleinerziehend (aber auch nicht aus dem Saarland), habe die Kur auch ohne Probleme genehmigt bekommen (wenn auch nicht die Wunschklinik), aber ich hatte nicht den Eindruck, WEIL ich ae bin.

Im Kurgang selber war es die Minderheit, also die ae.

Nächstes Frühjahr beantrage ich neu u. vorzeitig - ich hätt ja nix gegen Bevorzugung :D glaub aber nicht dran.

sandruzza

Beitrag von sandruzza » 25 Feb 2010, 09:37

dachte auch nicht an "bevorzugung" sondern ob das als grund gilt.
ich erwarte heute oder morgen die antwort meiner kk, dann bin ich schlauer. aber das ae ist ja auch nicht der einzigste grund weshalb ich die kur eingereicht habe.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 25 Feb 2010, 11:11

Nein, also als Grund gilt es sicher nicht.
Wie gesagt, das es als begünstigender Aspekt bei Erschöpfungszuständen gesehen werden kann, oder als Grund warum das Wahrnehmen ambulanter Massnahmen nicht möglich ist (weil man niemanden hat der die Kinder in der Zeit betreut), das kann ich mir vorstellen. Aber ich bin mir sicher, wenn jemand der Ae ist, ohne jeglichen anderen Grund eine MuKiKur beantragt, dann wird er sie nicht bekommen nur weil er Ae ist.

Pothi75

Beitrag von Pothi75 » 13 Mär 2010, 08:33

Ich bin jetzt leider auch alleinerziehend :heul: .

Mein Lebensgefährte, mit dem ich über 11 Jahre zusammen war ist im Januar ausgezogen. Das zog sich seit September letzten Jahres hin..., bis dahin hatte ich auch immer noch gehofft.
Naja, wir hatten sooooooooo viele Probleme und ich Trottel hatte das leider nicht wahr haben wollen und so nahm alles seinen Lauf.
Wir verstehen uns jetzt aber besser und ich hoffe immer noch, daß wir zueinander finden.
Zum Thema... Ich glaube eigentlich auch nicht, daß man als AE schneller eine Kur bekommt. Bei mir war es jetzt allerdings der Punkt, daß ich doch eine Kur beantragt habe.
Das letzte Jahr wahr einfach zu schlimm und hat mich jetzt echt an einen Punkt gebracht wo nichts mehr geht.
Aus diesem Grund war ich bei meiner Hausärztin und habe ihr alles erzählt. Sie hat mir einen super Bericht geschrieben und freut sich mit mir, daß die Kur so schnell genehmigt wurde.

xulii

Re: Alleinerziehend

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:19

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten