Kurklinik selbst aussuchen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
madl02

Kurklinik selbst aussuchen?

Beitrag von madl02 » 25 Feb 2010, 12:55

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob man sich "immer" den Kurort aussuchen darf?
Ich möchte nämlich gern nach Glowe und soweit ich weiß bietet meine Kasse diese Klinik nicht an.

Ich bin gerade im Widerspruchsverfahren, und falls ich die Kur bekomme, muss ich gleich wieder nach ner anderen Klinik betteln, ist das nicht etwas blöd, oder geht das schon in Ordnung wenn ich danach frage?

Bin bei der BKK Gesundheit

LG
Madlen

dinchen

Beitrag von dinchen » 25 Feb 2010, 13:01

In fast der gleichen Situation stecke ich jetzt. Ich habe mir eine Vertragsklinik ausgesucht und die KK hat in eine andere Vertragsklinik? geschickt. Nun habe ich schon 2 mal mit der SB gesprochen und sie sagte mir heute, das ich einen Wiederspruch schreiben soll. Steht in einem anderen Fred hier drin.
Mir ist es auch peinlich, aber irgendwas in mir streubt sich gegen die Klinik wo sie mich hin schicken wollen.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 25 Feb 2010, 13:44

Theoretisch gibt es das Wunsch- und Wahlrecht... praktisch gibt es den Aspekt der Wirtschaftlichkeit...
Soll heissen: Im Grunde darf man zwar selber wählen wo man hinwill, die KK kann aber - wenn man sich eine Klinik aussucht und diese ist nicht Vertragsklinik - im Rahmen der wirtschaftlichen Kostendeckung sagen das diese Klinik nicht bewilligt wird. Denn meist haben Kliniken die nicht mit der KK kooperieren höhere Tagessätze. Die KK könnte noch hergehen und sagen sie zahlen den billigeren Tagessatz und Ihr könnt die Differenz selber bezahlen.
Gute Chancen eine andere Klinik durchzukriegen hat man dann, wenn die KK selber kein Haus unter Vertrag hat das zu den vorliegenden Indikationen passt.

xulii

Re: Kurklinik selbst aussuchen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten