AOK-Klinik Amrum - wie sind die Unterbringungsmöglichkeiten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Beitrag von benita » 04 Feb 2010, 15:46

Hallo,

glaub mir die erste Woche geht so schnell rum , da wirst du froh sein das es vier Wochen sind. :-) Man ist ständig auf dem ganzen Gelände unterwegs, die Zeit vergeht wie im Flug.
Hoffe ihr habt schönes Wetter , damit ihr den Strand genießen könnt.

Würde gerne wieder hinfahren.

Ciao Benita #D

Kamalaso

Beitrag von Kamalaso » 04 Feb 2010, 15:55

Ich hoffe doch sehr, dass das Wetter dann auch mitspielt. Sonst gibt es bestimmt einen Inselkoller :-)
Hatten bei unseren letzten Nordsee-Urlauben leider immer Pech mit dem Wetter. Im letzten Sommerurlaub hatten wir 1 1/2 Wochen Regen von 2 Wochen Urlaub.... :( Kann nur besser werden :D

benita

Beitrag von benita » 04 Feb 2010, 16:03

Die Mitarbeiter der Klinik meinten , das weil wir so strahlen und gut gelaunt sind , das Wetter auch schön und freundlich ist. :haha: :haha: :haha:

Also immer schön lächeln ! :haha:

Kamalaso

Beitrag von Kamalaso » 04 Feb 2010, 16:37

Na dann, lächeln gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung... :-)
Wenn ich doch nur schon die Zusage im Briefkasten hätte.....

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit Gewichtsreduktion? Ich möchte nämlich die Gelegenheit nutzen und dort auch abnehmen. Wie sind dort die Gegebenheiten?

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 24 Feb 2010, 09:52

Wir waren vor einem Jahr im Haus Lönneberga untergebracht und auch meine Jungs hatten ein großes Zimmer für sich (Etagenbett, Kleiderschrank, Komode, Tisch, 2 Stühle).

Ich habe mich für die Reduktionskosten eintragen lassen, leider aber nur 1,5 kg abgenommen, da die Nordseeluf scheinbar "Hunger" macht. #D

Das Diät-Essen war sehr gut, mittags bekam man seine Mahlzeit, die sich kaum von der normalen unterschied (z.B. andere Sauce, Vollkornnudeln statt normaler). Morgens u. abends hat man vom gleichen Buffet genommen, wie die "Normalesser" auch. Man muß halt nur darauf achten, dass man sich seine Portionen vernünftig einteilt. Zusätzlich besuchte ich ein Ernährungsseminar mit hilfreichen Tips sowie eine Kochstunde.

Bellanina

RE:

Beitrag von Bellanina » 25 Feb 2010, 22:20

Original geschrieben von miri2308.
Die Jungs hatten dort ein eigenes Supergroßes Kinderzimmer - und keine Angst, es waren mehrere Kinder im Alter von 2 Jahren anwesend.
Na das klingt doch prima. Die AOK Klinik könnte für uns auch in Frage kommen. Wir sind bei der AOK Rheinland/HH, die Klinik gehört ja auch zu "denen".

benita

Beitrag von benita » 25 Feb 2010, 22:24

Ich würde sofort wieder hinfahren . #D

Bellanina

Beitrag von Bellanina » 25 Feb 2010, 22:29

Schön das zu lesen, benita! Je mehr ich darüber lese und im Netz finde, umso schöner klingt es auch für mich! Aber wir sind ja erst in den allerersten Anfängen für unsere Kur.

benita

Beitrag von benita » 25 Feb 2010, 22:33

Na ,dann drücke ich euch die Daumen , das ihr schnell eine Bewilligung bekommt.

miri2308

Vielleicht klappt es ja!

Beitrag von miri2308 » 26 Feb 2010, 11:25

Hallo,

vielleicht klappt es ja bei mir nochmalmit Amrum. gebe nächste Woche die Anträge bei der AOK ab!

Insgeheim überlege ich bereits, in welches Haus ich möchte ;)

Dünenhaus ist zwar toll (auch das super große 1,40 x 2,00m Bett) allerdings fehlte mir da irgendwie die Terasse. ich glaube ich würde lieber in eines der kleineren Häuser gehen wie Madita. Löwenherz etc...!
Naja, erstmal abwarten was die AOk sagt ;)

Viele Grüße

Antworten