Krankenkassenwechsel

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Feb 2010, 18:58

Stimmt , hatte ich überlesen.... Und es ist wohl auch rechtens, da die Beiträge eben vom BVA genehmigt werden müssen....

Kündigt man nach dem Sonderkündigungsrecht nach Bekanntgabe der Zusatzbeiträge dann muss man auch die Rückwirkenden nicht zahlen...

Nachzulesen Hier

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Feb 2010, 19:56

Also ich würde wechseln und dort dann nach einer kurzen Wartezeit beantragen. Die AOK und die Barmer erhöhen dieses Jahr beispielsweise nicht - so steht es zumindest auf den HP. Und wenn, hast du ja wieder Sonderkündigungsrecht.

Habe jetzt auch zum 01.04. gewechselt, zwar nicht wegen Zusatzbeitrag, aber ich habe das kämpfen um jede Erstattung satt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Maxxs

Beitrag von Maxxs » 26 Feb 2010, 19:59

Hallo,
2003 habe ich meine Kur bei der AOK beantragt und abgelehnt bekommen auch mein weiteren Bemühungen waren umsonst, dann habe ich zur ESSO BKK gewechselt und im selben Monat noch meine Kur beantragt.
Diese habe ich sofort bekommen, ohne wenn und aber!
Das war aber 2003 seit der Zeit hat sich viel in unserem Gesundheitssystem verändert.
LG Maxxs

xulii

Re: Krankenkassenwechsel

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten