kinderreha zusage + absage scheisse

fynnpatrick

kinderreha zusage + absage scheisse

Beitrag von fynnpatrick » 25 Feb 2010, 18:25

hallo

habe ja für meine jungs eine kinder reha beantrag heute kam der schock
für den großen habe ich eine zusage für den kleinen nicht und ich darf auch nicht mal mit, Soll wegen dem kleinen mich an die KK wenden. da war ich bevor ich die reha beantragt habe und die haben mich zu RV geschickt.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll., der große würde nie alleine fahren möchte ich auch nicht , er würde damit auch nicht klar kommen und auserdem hoffe ich durch die reha ja tips wegen seine krankheit zu bekommen. was soll ich machen?????

lg michelle

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 26 Feb 2010, 08:49

Hallo,

wie alt sind deine Kinder?
Lass dir vom Arzt ausstellen, das der Junge aus ärztlicher Sicht nicht alleine fahren kann, dass ein Rehaerfolg dann auszuschliessen sei oder so.Für dein anderes Kind würde ich in Widerspruch gehen. Dafür gibt es hier im Forum auch ein Rubrik, also für Widerspruch.

balu77

Beitrag von balu77 » 26 Feb 2010, 10:45

kann mich blueberry nur anschließen,lege Wiederspruch ein und auch noch mal ein Gutachten warum du mit fahren must!!!!
LG Bianca

2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 26 Feb 2010, 12:24

Bei dem großen 12 jahre hat die Kinderärztin extra rein geschrieben das ich mit muß. Und ich hatte selber noch einmal drei seiten geschrieben wo auch drin stand das ich mit muß und auch warum,

Werde auf jedenfall wiederspruch für den kleinen 5 jahre machen.

heute mußte auch der brief von der RV kommen.lg michelle

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 26 Feb 2010, 17:28

Hallo noch mal habe es jetzt schrieftlich das die Rv es abgelehnt hat und an die KK weitergegeben hat. Habe da noch mal angerufen ich kann gegen den bescheid der rv kein wiederspruch einlegen da die KK für mich zuständig ist nach $ sovieso, Das wegen haben sie es weiter geleitet muß jetzt warten bis die kk sich meldet und gegen den bescheid könnte ich dann wiederspruc einlegen, Jetzt kann ich nur hoffen das die KK zustimmt und wir dann in die gleiche klinik könnten wie mein sohn. Ist das alles sch........
lg michelle

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 26 Feb 2010, 22:22

Sorry, ich steh gerade auf dem Schlauch....wenn du nicht unbedingt ne Kur brauchst, dann leg nur Wert darauf, dass du einreichen kannst, dass du als Begleitung mit musst, phsychisch, seelisch egal, die sollen was schreiben.

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 27 Feb 2010, 07:19

Hi
ich brauchte auche eine aber jetzt sind meine kinder wichtiger.
Das wegen habe ich ja vor anfang an eine reha für beide kids beantragt und ich sollte erst mal als begleitperson mit.
Ich sollte mich wenn ich die zusagen für die kinder bekommen habe ( was ich aber nur für 1 bekommen) habe bei der KK melden.Da woltte er dann einen zusatz antrag machen das ich wenigsten etwas an anwendungen bekomme und was mir wichrig war gespräche,
Haben ja bei dem großen rein geschrieben das ich auf jedenfall als begleitperson mit muß.
lg michelle

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 27 Feb 2010, 16:51

Hi,

dann wäre ein Widerspruch für den Kleinen doch sinnvoll oder?

summerlady70

Beitrag von summerlady70 » 06 Mär 2010, 15:56

Hallo,

ich würde meine Kinder auch nicht alleine fahren lasse, auch wenn er schon 12 Jahre ist. Auf jeden Fall Wiederspruch einlegen, und ständig die Krankenkasse nerven.

LG Martina

fynnpatrick

Beitrag von fynnpatrick » 07 Mär 2010, 21:14

Die Rv ist gnädig darf eine woche mir habe am samstag Post bekommen. Die Spinnen wohl. Weiß jetzt auch warum sie bei fynn eine weiterleitung an die Kk gemacht haben. Fynn soll wegen seiner allergie und Bronchin zur reha ( Hat hausstaubmilben allergie un´nimmt seit oktober kortision + er hat leichte sprachprobleme s , sch , st ) laut dem MDk soll er zur sprachreha was volliger quatsch ist . und da ist die kk für zuständig, Die kinderärtzin meinte ich soll die logo berichte mir zu packen würde auch gut ankommen und vielleicht würde er ja auch etwas logo bekommen . Fynn war bis dez 2009 in therapie. aber die hauptgrunde sind sie gar nicht eingegangen.lg

Antworten